Die Freude in der Bereitschaft war riesig, gleich zwei Projekte durften sich über einen Zuschuss der Gemeinwohlstiftung Rauenberg freuen.
IT-Fehler führte gestern zur Absage in Rauenberg
In der ersten Gruppenstunde hatten wir das Thema Halloween, dort haben wir das Skelett komplett abgeschlossen.
Unsere Bereitschaft ist mittlerweile auf 29 Einsatzkräfte angewachsen. Allein in diesem Jahr durften wir sieben Aktive in unserer Bereitschaft willkommen heißen.
Im November waren wir bereits sehr aktiv! Am 9.11. begleiteten wir den Martinsumzug in Rauenberg mit unserem KTW und 4 Einsatzkräften.
Am Mittwoch, 8.11.23 führte unser Bereitschaftsarzt Dr. Stefan Mohr eine Fortbildung für unsere Sanitäter-/innen zum Thema „Basic Life Support“ durch.
Am Dienstag, 31. Oktober 2023 fand bereits zum zweiten Mal unsere Halloween-Party statt.
Unsere reguläre Gruppenstunde wurde kurzerhand auf die Kerwe verlegt, wo wir uns am DRK Zelt trafen.
Bereits samstags um 12.00 Uhr trafen sich viele Helfer/-innen zum Aufbau unseres Sanitätszeltes am neuen Standort, auf dem Parkplatz hinter der Volksbank.
Am Samstag, 30.09.2023 fand im Ortskern Rotenberg die Jahreshauptübung der Feuerwehren Rauenberg, Rotenberg und Malschenberg statt.