Am 24. August 2024 fand in Rauenberg rund um den Mannaberg die 8. Weinwanderung statt, die zahlreiche Teilnehmer anlockte. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 34°C wurde die Veranstaltung für die Teilnehmer zu einer besonderen Herausforderung. Wir waren vor Ort, um die Sicherheit der Wanderer zu gewährleisten und bei gesundheitlichen Problemen schnell eingreifen zu können.
In den letzten Wochen haben wir wieder einmal unter Beweis gestellt, dass es auch in der Sommerzeit keine Ruhepause gibt. Trotz der warmen Temperaturen und der Urlaubszeit waren wir in verschiedenen Sanitätsdiensten aktiv und haben wichtige Einsätze geleistet.
Die Türen unseres Krankentransportwagens öffneten wir am 30.7. auf dem Schulhof der Mannabergschule für die Kinder der Ferienbetreuung.
„Fit in den Rettungsdienst“ war das Thema unseres diesjährigen Ferienspaßes.
Am letzten Bereitschaftsabend führte unser Bereitschaftsarzt Dr. Stefan Mohr eine Fortbildung für unsere Sanitäter-/innen zum Thema „Basic Life Support“ durch.
Am Samstag, 27.07.2024 unterstützen wir das Regionalliga Spiel der TSG Hoffenheim U23 gegen den FC Astoria Walldorf mit drei Helfern und unserem KTW.
Am 14. Juli 2024 halfen wir unseren Kameraden von Malsch und übernahmen den Sanitätsdienst auf dem Flugplatzfest in Malsch.
Am vergangenen Wochenende 12. + 13. Juli 2024 fand auf dem Rathaus- und Kirchplatz die 13. Rauenberger Sommernacht statt.
Bereits zum vierten Mal nahm das DRK mit 4 Mannschaften an den Stadtmeisterschaften der SSV Rauenberg teil. Unsere Herrenmannschaften konnten die Plätze 12. + 9. belegen, die Damenmannschaften einen tollen 6. + 2. Platz.