·

10. November 2023 Zuschuss der Volksbank Kraichgau zur Ausbildung/Schutzausrüstung neuer Helfer

Unsere Bereitschaft ist mittlerweile auf 29 Einsatzkräfte angewachsen. Allein in diesem Jahr durften wir sieben Aktive in unserer Bereitschaft willkommen heißen.

Die ehrenamtlichen Helfer/-innen müssen in Ihrer Freizeit viele Ausbildungen absolvieren. Zu den Prüfungen werden die Helfer/-innen nur mit der erforderlichen Schutzausrüstung (PSA) zugelassen. Bis ein einzelner Helfer/-in in den Einsatz gehen kann, müssen wir als Ortsverein ca. 1.800,00 Euro (Ausbildungen und Schutzausrüstung) aufwenden.

Dank der Spende der Volksbank Kraichgau konnte ein Zuschuss für die Ausbildung, sowie die Schutzausrüstung erfolgen. Zu diesem freudigen Anlass trafen sich Timo Albuszies, Leiter der Filiale Rauenberg, Uwe Back, Bereitschaftsleiter, sowie seiner Stellvertreterin Sarah Hassis mit zwei Helfern Aurora und Alexander zum gemeinsamen Foto.

DANKE für diese tolle Unterstützung, auch im Namen der Vorstandschaft.

Wir erbringen alle Leistungen ausschließlich auf Basis von ehrenamtlichem Engagement – sowohl im medizinischen als auch im technischen Bereich. Ohne die Spenden von Bürgern und Unternehmen sind viele Anschaffungen gar nicht möglich.

Wir erzielen keine Gewinne. Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende stützt unser Engagement im Katastrophenschutz, im Sanitäts- und Blutspendendienst.

Um die Gesamtkosten von ca. 12.000,00 Euro zu stemmen brauchen wir Ihre Unterstützung.

Seien Sie Vorbilder, wie die Volksbank Kraichgau! Jede noch so kleine Spende unterstützt uns.

Bankverbindungen des DRK Rauenberg:

Sparkasse Heidelberg DE50 6725 0020 0014 8605 76
Volksbank Kraichgau DE14 6729 2200 0013 0530 06

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Bitte geben Sie hierzu im Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre Adresse an. Bei Spenden bis 300,00 EUR gilt der Auszug als Spendenbescheinigung.

Danke, dass Sie an uns glauben, an ein Ehrenamt und an Menschen, die zu jeder Tages- und Nachtzeit auch für Sie da sind - denn unser Hobby ist Ihre Sicherheit!