7. - 9. Oktober 2023 Rauenberger Kerwe – über 300 Stunden ehrenamtlicher Dienst

Bereits samstags um 12.00 Uhr trafen sich viele Helfer/-innen zum Aufbau unseres Sanitätszeltes am neuen Standort, auf dem Parkplatz hinter der Volksbank.

Ab 17.30 Uhr stand das Team mit einer Einsatzleitung, einer medizinischen Leitung, 14 Helfer/-innen, unserem KTW und MTW den Kerwe Besuchern für Hilfeleistungen zur Verfügung.

Am Samstag erbrachten unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte 4 Hilfeleistungen.

Trotz der vielen tausend Besucher, die aufgrund des fantastischen Wetters nach Rauenberg strömten, verlief der Kerwesamstag sehr gesittet.

Um 2.00 Uhr konnte der Dienst bei der Leitstelle abgemeldet werden.

Am Sonntag begann der Dienst bei strahlendem Sonnenschein um 12.30 Uhr. Zur sanitätsdienstlichen Absicherung bezogen zwei Fahrzeuge außerhalb des Umzugs ihre Posten. Gleichzeitig standen zwei Teams mit Einsatzleitung und medizinischer Leitung am Sanitätszelt zur Verfügung. Über den gesamten Tag wurden 4 Hilfeleistungen erbracht. Einmal wurden unsere Sanitäter/-innen auch außerhalb der Kerwe von der Leitstelle zu einer Erstversorgung alarmiert.

Am Montag wurde „Fanfarina die III“ auf Ihrem letzten Weg tränenreich begleitet. Der Dienst verlief ruhig, es wurde nur eine Hilfeleistung in Anspruch genommen.

Insgesamt wurden an 3 Kerwe-Tagen 9 Personen versorgt.

Ein Dankeschön geht an die Kollegen der Polizei, der Security, dem Ordnungsamt und dem Bauhof für die gute Zusammenarbeit.

Danke an die Kameraden/-innen der Bereitschaften Walldorf, Dielheim, Heidelberg-Nord, sowie der Rettungshundestaffel für die unkomplizierte Unterstützung!

Wir sind stolz auf unser Team das an diesem Wochenende unzählige ehrenamtliche Stunden geleistet hat! Einmal mehr haben wir bewiesen, dass wir professionell aufgestellt sind, um die notwendige Versorgung einer großen Anzahl von Besuchern zu gewährleisten.