·

26. September 2023 Kreisversammlung DRK Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.

Am Dienstag, 26.09.2023 nahmen drei Delegierte sowie die Vorsitzende des DRK Rauenberg an der Kreisversammlung im PZN in Wiesloch teil.

In seinem Jahresbericht ging Präsident Jürgen Wiesbeck auf die Herausforderungen der letzten vier Jahre ein. So beschäftigte den DRK-Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg die Corona-Pandemie, die Hochwasser-Katastrophe, der Ukrainekonflikt sowie die Evakuierung von Teilen Heidelbergs aufgrund gefundener Weltkriegsbomben. Neben all diesen Ereignissen lief das Tagesgeschäft aus Sanitätsdiensten, Notfalleinsätzen, Lehrgängen und Fortbildungen normal weiter.

Über 250.000 ehrenamtliche Arbeitsstunden leisteten die Rotkreuzler im vergangenen Jahr in ihren Strukturen – darunter sind 36 aktive Bereitschaften und 26 Helfer-vor-Ort (HvO)-Systeme aktiv.

Nach dem Jahresbericht von Rechnungsprüfer Steffen Stadler und der Entlastung folgten die Neuwahlen des Präsidiums.