22. Januar 2024 DRF Luftrettungsbesuch in Mannheim

Durch die Kontakte unseres Bereitschaftsarztes Dr. Stefan Mohr konnten wir mit dem Jugendrotkreuz Rauenberg die Luftrettung in Mannheim besuchen.

Der DRF-Rettungshubschrauber aus Mannheim mit dem Funkrufnamen "Christoph 53" ist seit 1986 am City Airport Mannheim stationiert. Er ist täglich von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang mit Pilot, Notarzt und Rettungsassistent einsatzbereit. Sein Einsatzgebiet reicht von Mainz, Odenwald, Bergstraße über den gesamten Rhein-Neckar Raum und umfasst ca. 1.300 Einsätze im Jahr. Hauptsächlich werden Verlegungsflüge und Notfalleinsätze geflogen.

Uns wurde eine Fülle von Informationen weitergegeben und wir konnten sehr viele Fragen stellen. Natürlich durfte auch der Hubschrauber und die Ausrüstungsgegenstände besichtigt werden, was ein Highlight für uns alle darstellte. Wir hatten viel Spaß und der ein oder andere Traum unserer Kids/Jugendlichen konnte verwirklicht werden.

Wir möchten uns bei der Crew von "Christoph 53" herzlich für den spannenden Einblick in die Luftrettung bedanken.