Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

12. Mai 2023 Vergabe der Kulturmedaille für langjährige aktive Bereitschaftsmitglieder im Rahmen des Ehrungsabends der Stadt Rauenberg

Am 12. Mai 2023 wurden im Rahmen des Ehrungsabends der Stadt Rauenberg, langjährige Aktive unserer Bereitschaft geehrt.

Tolle Leistung!!!

Kulturmedaille in Gold; Ehrung Jugendliche bis 27 Jahre - Bild: Helmut Pfeifer

Bürgermeister Peter Seithel bedankte sich für das freiwillige, unbezahlte und unermüdliche Engagement im Dienste der Menschlichkeit. 

Aus unseren Reihen konnten fünf Aktive eine Medaille mit Urkunde in Empfang nehmen.
Für die langjährige aktive Zugehörigkeit zum DRK wurden Stefanie Back und Bernd Wagner die Kulturmedaille in Bronze verliehen. Christoph Vogel erhielt die Kulturmedaille in Silber, Uwe Back und Frank Salomon wurden mit der Kulturmedaille in Gold ausgezeichnet. 

Die Stadt Rauenberg ehrte an diesem Abend erstmals Jugendliche bis 27 Jahre, die sich in vorbildlicher Weise mit ihrem bürgerschaftlichen Engagement in die Gesellschaft einbringen. Hier konnten drei Aktive von uns geehrt werden. Sarah Hassis und Monja Hörner wurden für Ihr Engagement im Jugendrotkreuz ausgezeichnet und Justin Regling für seinen unermüdlichen Einsatz im Helfer vor Ort System und den außergewöhnlich vielen Sanitätsdiensten. 

Zu guter Letzt dankte die Stadt allen HelferInnen, die mit ihrem Engagement zur Bewältigung der Coronakrise beigetragen haben. Viele von uns halfen an zwei Tagen in der Woche im Testzentrum der Stadt Rauenberg. Die Stadt bedankte sich mit einem flüssigen Gruß bei jedem Einzelnen. 

Herzlichen Glückwunsch allen Geehrten! Wir sind sehr stolz auf unser tolles Team!

21. Mai 2023 16:29 Uhr. Alter: 334 Tage