Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

9. November 2022 Zur Herbst-Blutspende kamen 159 Spendenwillige!

Am 9. November führten wir gemeinsam mit dem DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen eine weitere wichtige Blutspendenaktion durch.

Da immer noch ein akuter Mangel an Blutkonserven herrscht, freuten wir uns, dass wieder  viele Spendenwillige den Weg zu uns gefunden haben. 

Auf das tolle Ergebnis von insgesamt 159 Spendern, darunter wieder 23 Erstspender sind wir stolz! Dass so viele unserem Aufruf gefolgt sind macht uns sehr glücklich, zeigt es doch, dass sich die Spender/-innen bei uns wohl fühlen.

Ausschließlich mit Termin wurde man zu einem ausgewählten Zeitpunkt eingelassen. Die Spender durchliefen die gewohnten Stationen – alles natürlich mit Mundschutz und gebotenem Sicherheitsabstand.

Nach der Spende konnte man sich beim Hüttenzauber vor der Halle eine leckere Rostbratwurst im Brötchen oder einen vegetarischen Salat schmecken lassen.

Zusätzlich konnten wir dank einer Spende der Firmen REWE und dm Drogeriemarkt, sowie dem Obst- u. Gemüselädl Tremmel noch eine kleine Tüte für Zuhause mitgeben! Wir bedanken uns sehr herzlich für diese großartige unkomplizierte Unterstützung! Das ist gerade in diesen Zeiten nicht selbstverständlich.

Danke auch an Eugen, der uns am Grill unterstützte, allen Spender/-innen für die Disziplin, dem Bauhof für das Aufstellen der Hütte und unseren ehrenamtlichen Helfern, ob beim Plakate auf- o. abhängen, Lunchpakete richten, Grillen, beim Auf- u. Abbau, bei der Aktion direkt oder auf andere Weise – Ihr seid spitze! 

Die nächste Blutspendeaktion findet am 25. April 2023 statt. Dann heißt es wieder Anmelden – Spenden – Leben retten!

15. November 2022 14:17 Uhr. Alter: 1 Jahre