Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

November 2022 Fortbildungswochenende und Martinikerwe

Ein ereignisreiches Wochenende mit Fortbildungen und der Martinikerwe liegt hinter uns.

Martinikerwe in Rotenberg

Fortbildungswochenende

Am vergangenen Wochenende fanden verschiedene Fortbildungen statt, an diesen zwei unserer Bereitschaftsmitglieder teilnahmen.

In der DRK Landesschule in Sinsheim fand der Lehrgang "Teamentwicklung und Konfliktmanagement" statt, an diesem Steffi Back teilnahm. Die Ausbildung ist für Führungskräfte und soll aufzeigen, wie ein Team zu führen ist und schwierige Situationen konfliktfrei gelöst werden können.

Die Fortbildung vervollständigt die Ausbildung zur Gruppenführerin. 

Sarah Koffi-Gue nahm am Gruppenleiter-Lehrgang im Haus des Jugendrotkreuzes in Kirchheim unter Teck teil. Hierbei wird erlernt, wie eine Gruppe mit Kindern und Jugendlichen zu führen und zu formen ist. Auch wurden die Jugendrotkreuz-Strukturen sowie rechtliche Vorgaben kennengelernt. Mit dem Lehrgang der drei Wochenenden umfasst, kann Sarah zukünftig als Gruppenleiterin im Jugendrotkreuz eingesetzt werden. 

Am Sonntag, 6.11.22 sicherten wir traditionsgemäß den Kerweumzug in Rotenberg mit unserem KTW ab.

11. November 2022 16:44 Uhr. Alter: 130 Tage