Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

26. April 2022 Frühlings-Blutspende – Ein voller Erfolg!

Am 26. April fand in der Rauenberger Kulturhalle eine weitere wichtige Blutspendenaktion statt.

erst Bogen ausfüllen...

nach dem Arzt zum spenden

gut trinken...

Lunchpaket abholen...

zuhause genießen...

DANKE!!!

Trotz der momentanen Umstände, hatten wir ein tolles Ergebnis von insgesamt 170 Spendern, darunter wieder 19 Erstspender! Dass so viele unserem Aufruf gefolgt sind macht uns sehr glücklich, zeigt es doch, dass sich die Spender/-innen bei uns wohl fühlen.

Ausschließlich mit Termin wurde man zu einem ausgewählten Zeitpunkt eingelassen. Die Spender durchliefen die gewohnten Stationen – alles natürlich mit Mundschutz und gebotenem Sicherheitsabstand. Der gewohnte Imbiss wurde durch ein Lunchpaket ersetzt.

Die Firma REWE hat uns erneut einige Leckereien für die Lunchpakete gespendet! Wir danken Frau Ludwig (Marktleiterin REWE Rauenberg) für diese großartige unkomplizierte Unterstützung! Das ist gerade auch in diesen Zeiten nicht selbstverständlich.

Jeder Spender durfte sich für seine Tüte noch einen Wurstsalat, oder eine vegetarische Variante der Metzgerei Becker aus Malsch und ein Brötchen der Bäckerei Rimmele einpacken.

Die Spender/-innen freuten sich über ihre Tüten „To go“ welche sie für den lebensrettenden Einsatz bekommen haben. Auch die Terminvergabe fand bei allen großen Anklang, da sich dadurch der Zeitaufwand deutlich verkürzt.

Danke an alle Spender/-innen für die Disziplin und unseren ehrenamtlichen Helfern der Bereitschaft. 

Die nächste Blutspendeaktion findet am 9. November 2022 statt. Dann heißt es wieder Anmelden – Spenden – Leben retten!

1. Mai 2022 19:39 Uhr. Alter: 63 Tage