Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

11. August 2022 SEG Alarm - Großeinsatz in Sandhausen

Am frühen Abend um 19:45 wurden wir im Rahmen der Schnelleinsatzgruppe Transport (SEG-T) der 1. Einsatzeinheit Rhein-Neckar (1. EE RN) zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Sandhausen gerufen.

Gemeinsam mit der Schnelleinsatzgruppe-Erstversorgung (SEG-E) wurde eine Stelle zur medizinischen Sichtung der BewohnerInnen eingerichtet. 

Nach Ankunft an der Einsatzstelle mit unserem KTW wurden wir zur Unterstützung bei der Sichtung betroffener Personen eingeteilt. 

Es wurden 26 BewohnerInnen durch den Rettungsdienst gesichtet und sofern erforderlich medizinisch versorgt. 

Glücklicherweise waren alle Wohnungen bis auf die Brandwohnung bewohnbar. Somit konnten alle BewohnerInnen nach Freigabe durch die Feuerwehr wieder zurück in ihre Wohnungen. 

Von uns eingesetzte Kräfte: 1 Rettungsassistentin, 1 Sanitäter mit unserem KTW
Im Haus der Helfer standen 4 weitere Helfer mit unserem MTW in Bereitschaft, die aufgrund der Lage nicht zum Einsatz kamen.  

Ebenso waren 17 Einsatzkräfte aus dem Rettungsdienst und 17 Einsatzkräfte der 1. Einsatzeinheit Rhein-Neckar (DRK Leimen, DRK Ortsverein Wiesloch) im Einsatz, sowie 6 Einsatzkräfte des DRK Ortsverein Sandhausen.

11. August 2022 12:39 Uhr. Alter: 118 Tage