Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

10. November 2021 Zur Herbst-Blutspende kamen 165 Spendenwillige!

Am 10. November führten wir gemeinsam mit dem Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen eine weitere wichtige Spendenaktion unter Corona-Bedingungen durch.

Packen wir´s ein!

DANKE REWE!

Lunch-Tüte to go

Wir sind bereit

Es kann los gehen

Wir begrüßen unsere Spender

Auch die eigenen :-)

Da immer noch ein akuter Mangel an Blutkonserven herrscht, freuten wir uns, dass wieder  viele Spendenwillige den Weg zu uns gefunden haben.

 Auf das Ergebnis von insgesamt 165 Spendern (darunter 20 Erstspender) sind wir sehr stolz.

Ausschließlich mit Termin wurde man zu einem ausgewählten Zeitpunkt eingelassen. Auf die Spender wartete ein mittlerweile vertrautes Procedere. Vor der Registrierung wurde zunächst die Körpertemperatur gemessen, anschließend durchliefen die Spender die gewohnten Stationen – alles natürlich mit Mundschutz und gebotenem Sicherheitsabstand.

Der gewohnte Imbiss wurde wieder durch eine gefüllte REWE-Tüte ersetzt.
Die Firma REWE hat uns erneut die Lebensmittel für die Lunchpakete gespendet! Wir danken Frau Ernst (Marktleiterin REWE Rauenberg) für diese wiederholte großartige unkomplizierte Unterstützung! Das ist gerade auch in diesen Zeiten nicht selbstverständlich.

Die Spender/-innen freuten sich über ihre Lunchpakete welche sie für den lebensrettenden Einsatz in dieser schwierigen Zeit bekommen haben.

Danke auch an Familie Hess von "Inspiration" für die hübsche Blumendeko, dem Obst- u. Gemüselädl Tremmel für die Obstspende, an alle Spender/-innen für die Disziplin und unseren ehrenamtlichen Helfern der Bereitschaft.

Die nächste Blutspendeaktion findet am 26. April 2022 voraussichtlich in ähnlicher Weise statt. Dann heißt es wieder Anmelden – Spenden – Leben retten!

14. November 2021 13:12 Uhr. Alter: 231 Tage