Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

4. Februar 2021 Ehrung der Blutspender/-innen

Einmal im Jahr ehrt die Stadtverwaltung Rauenberg und das DRK Rauenberg die Blutspender/-innen im Rathaus oder beim Vereinsehrenabend der Stadt.

Aufgrund der Pandemie ist daran im Moment nicht zu denken.

Ein neues Format musste her, da waren sich alle einig, denn die Würdigung der sogenannten „Stillen Lebensretter“ war den Beteiligten ein großes Anliegen. 

So besuchte das Ehepaar Uwe & Stefanie Back, Bereitschaftsleiter und stellv. Vorsitzende die zu ehrenden zu Hause, um ihnen in gebotenem Abstand vor der Haustür die Blutspendernadel mit Ehrenurkunde sowie ein Präsent zu überreichen, zusammen mit dem herzlichen Dank des Bürgermeisters im Namen der Patienten, die nach wie vor dringend auf die Spende von Blut angewiesen sind. 

Für 10 Blutspenden wurde Isabell Göhrig, Iris Hein-Zander, Georg Klefenz und Sabine Vollmerhausen, für 25 Blutspenden Manfred Sieber, für 50 Blutspenden Jürgen Menges und für sage und schreibe 175 Blutspenden wurde Gerhard Hirsch mit einer Urkunde und der Ehrennadel des DRK Blutspendendienstes Baden-Württemberg, sowie einem Präsent der Stadt Rauenberg ausgezeichnet. 

Gerade in diesen Zeiten nehmen viele Blutspender teils weite Wege in Kauf, da es nicht in jedem Ort möglich ist, Corona konforme Blutspendetermine durchzuführen. Daher sind wir als DRK Rauenberg nicht nur den Spendern aus Rauenberg und Umgebung sondern auch der Stadtverwaltung für die unkomplizierte Bereitstellung der Kulturhalle sehr dankbar.

Unsere nächste Blutspende findet nach den aktuellen Planungen am Dienstag 27. April 2021 in der Kulturhalle in Rauenberg statt.

9. Februar 2021 09:15 Uhr. Alter: 17 Tage