Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

27. April 2021 Frühlings-Blutspende – Bestes Ergebnis seit 1977!

Am 27. April fand in der Rauenberger Kulturhalle eine weitere wichtige Blutspendenaktion unter Corona-Bedingungen statt.

Es kann los gehen!

Auch in Corona-Zeiten sollen sich die Spender wohlfühlen

Der Aufbau ist erledigt

Die Tüten "To go" finden großen Anklang :-)

Danke an REWE Rauenberg

Alles für einen guten Start in den Tag! Ein Apfel und ein Stück Klar-Seife gab es noch dazu!

Wir blicken auf ein sensationelles Ergebnis von insgesamt 180 Spendern, darunter wieder 25 Erstspender! Dass so viele unserem Aufruf gefolgt sind macht uns sehr glücklich, zeigt es doch, dass sich die Spender/-innen bei uns wohl fühlen.

Ausschließlich mit Termin wurde man zu einem ausgewählten Zeitpunkt eingelassen. Auf die Spender wartete bereits ein vertrautes Procedere. Vor der Registrierung wurde zunächst die Körpertemperatur gemessen, anschließend durchliefen die Spender die gewohnten Stationen – alles natürlich mit Mundschutz und gebotenem Sicherheitsabstand. Der gewohnte Imbiss wurde Corona bedingt durch eine prall gefüllte REWE-Tüte ersetzt.

Die Firma REWE hat uns erneut die Leckereien für die Lunchpakete ohne Wenn und Aber gespendet! Wir danken Frau Ernst (Marktleiterin REWE Rauenberg) für diese wiederholte großartige unkomplizierte Unterstützung! Das ist gerade auch in diesen Zeiten nicht selbstverständlich.

Die Spender/-innen freuten sich über ihre Tüten „To go“ welche sie für den lebensrettenden Einsatz bekommen haben. Auch die Terminvergabe fand bei allen großen Anklang!

Danke auch an Familie Hess von "Inspiration" für die frühlingshafte Blumendeko, an alle Spender/-innen für die Disziplin und unseren ehrenamtlichen Helfern der Bereitschaft.

Die nächste Blutspendeaktion findet am 10. November 2021 statt. Dann heißt es wieder Anmelden – Spenden – Leben retten!

Insgesamt waren wir an diesem Tag mit insgesamt 15 Helfern im Einsatz, da wir nebenan in der Mannaberghalle die Stadt Rauenberg bei der wöchentlichen Testung unterstützten.

30. April 2021 13:37 Uhr. Alter: 1 Jahre