2. September 2020 Blutspende unter Corona-Bedingungen war restlos ausgebucht!

Am 2. September führten wir gemeinsam mit dem Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen eine Spendenaktion unter besonderen Bedingungen durch.

Lunchpakete abgeholt!

Danke REWE :-)

Safty first

Restlos ausgebucht

Da im Moment ein akuter Mangel an Blutkonserven herrscht, freuten wir uns, dass trotz der Ferien so viele Spendenwillige den Weg zu uns gefunden haben.

Auf das Ergebnis von insgesamt 150 Spendern (darunter 20 Erstspender) sind wir sehr stolz.

Ausschließlich mit Termin wurde man zu einem ausgewählten Zeitpunkt eingelassen. Auf die Spender wartete ein nicht ganz vertrautes Procedere. Vor der Registrierung wurde zunächst die Körpertemperatur gemessen, anschließend durchliefen die Spender die gewohnten Stationen – alles natürlich mit Mundschutz und gebotenem Sicherheitsabstand. Der gewohnte Imbiss blieb leider geschlossen. Auf das leckere Essen zum Schluss musste allerdings nicht gänzlich verzichtet werden.

Mit der Firma REWE haben wir einen tollen Sponsor gefunden. Allen voran Frau Ernst (Marktleiterin REWE Rauenberg), packte für jeden der insgesamt 150 Spendenwilligen eine kleine Tüte mit allerlei Überraschungen. Für diese großartige unkomplizierte Unterstützung bedanken wir uns herzlich!

Die Spender/-innen freuten sich über Ihr Lunchpaket, welches sie für den lebensrettenden Einsatz in dieser schwierigen Zeit bekommen haben.

Danke auch an Familie Hess von "Inspiration" für die Blumensträuße, an alle Spender/-innen für die Disziplin und unseren ehrenamtlichen Helfern der Bereitschaft

Die nächste Blutspendeaktion findet am 3. November 2020 in ähnlicher Weise statt. Dann heißt es wieder Anmelden – Spenden – Leben retten!

5. September 2020 17:07 Uhr. Alter: 4 Jahre