3. November 2020 Herbst-Blutspende war dank euch ein voller Erfolg!

Am 3. November führten wir gemeinsam mit dem Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen eine weitere wichtige Spendenaktion unter Corona-Bedingungen durch.

DANKE REWE Rauenberg!!!

Wir rocken das!

Volles Haus :-)

Läuft!

Da immer noch ein akuter Mangel an Blutkonserven herrscht, freuten wir uns, dass wieder  viele Spendenwillige den Weg zu uns gefunden haben.

Auf das Ergebnis von insgesamt 150 Spendern (darunter 24 Erstspender) sind wir sehr stolz.

Ausschließlich mit Termin wurde man zu einem ausgewählten Zeitpunkt eingelassen. Auf die Spender wartete ein nicht ganz vertrautes Procedere. Vor der Registrierung wurde zunächst die Körpertemperatur gemessen, anschließend durchliefen die Spender die gewohnten Stationen – alles natürlich mit Mundschutz und gebotenem Sicherheitsabstand. Der gewohnte Imbiss blieb leider wieder geschlossen. Auf das leckere Essen zum Schluss musste allerdings nicht gänzlich verzichtet werden.

Die Firma REWE hat uns erneut die Leckereien für die Lunchpakete gespendet Wir danken Frau Ernst (Marktleiterin REWE Rauenberg) für diese wiederholte großartige unkomplizierte Unterstützung!

Die Spender/-innen freuten sich über ihre Lunchpakete welche sie für den lebensrettenden Einsatz in dieser schwierigen Zeit bekommen haben. Auch die Terminvergabe fand bei allen großen Anklang!

Danke auch an Familie Hess von "Inspiration" für die Blumendeko, an alle Spender/-innen für die Disziplin und unseren ehrenamtlichen Helfern der Bereitschaft

Die nächste Blutspendeaktion findet am 27. April 2021 voraussichtlich in ähnlicher Weise statt. Dann heißt es wieder Anmelden – Spenden – Leben retten!

6. November 2020 18:27 Uhr. Alter: 155 Tage