Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

15. + 16. Februar 2020 Kurzfristiger Sanitätsdienst mit 40 Stunden am Wochenende gemeistert!

Am 15. und 16. Februar fanden in Rauenberg die Futsal-Meisterschaft des Badischen Fußballverbands statt.

Kurzfristig war der zweite Teil der Badischen Meisterschaft nach Rauenberg verlegt worden, weil die Halle in Straubenhardt im Nordschwarzwald gesperrt worden war. Mäuse drohten hier Krankheiten zu übertragen.

Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit stellte sich für uns ein enormer organisatorischer Aufwand dar. Es galt schließlich 40 Stunden sanitätsdienstliche Absicherung in zwei Tagen zu planen.

Mit Hilfe der Bereitschaften Dielheim und Leimen, die uns mit 3 Sanitäter/-innen aushalfen gelang es uns auch diese Veranstaltung professionell zu betreuen.

Insgesamt übernahmen wir in 20 Fällen die Erstversorgung. Behandelt wurden mehrere Prellungen, Verstauchungen und Schürfwunden. Unsere Eispacks fanden regen Absatz!

Von uns eingesetzte Kräfte: je 2 Sanitäter/-innen mit KTW an beiden Tagen

19. Februar 2020 08:04 Uhr. Alter: 216 Tage