Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

29. Juli 2020 Alarm für die Schnelleinsatzgruppe Transport (SEG-T)

Am 29.07. alarmierte die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar (ILS RN) am frühen Abend die SEG-T der ersten Einsatzeinheit Rhein-Neckar (1. EE RN), da für einen Verkehrsunfall auf der Autobahn zusätzliche Rettungsfahrzeuge notwendig erschienen.

Unser KTW einsatzklar im Haus der Helfer

Innerhalb kürzester Zeit war unser Krankenwagen (KTW) mit drei Helfern besetzt.

Auch die Bereitschaft Leimen, welche die SEG-T leitet und die Bereitschaft aus Wiesloch hatten sich mit ihren Einsatzfahrzeugen bereits gemeldet.

Schnell war durch den organisatorischen Leiter (OrgL) Rettungsdienst an der Unfallstelle klar, dass die Kräfte vor Ort ausreichend sind und somit die SEG-T nicht benötigt wird.

Da viele hauptamtliche Rettungsmittel an der Unfallstelle gebunden waren, stand unser KTW noch ca. zwei Stunden auf unserer Wache in Bereitschaft.

1. August 2020 15:13 Uhr. Alter: 82 Tage