12. - 14. Oktober 2019 Rauenberger Kerwe – fast 300 Stunden ehrenamtlicher Dienst

Bereits samstags um 11.00 Uhr trafen sich die Helfer/-innen zum Aufbau unseres Sanitätszeltes in der Talstraße.

Zeltaufbau

Einsatzbesprechung

Wir sind motiviert!

Sonntag - die Sonne lacht :-)

Betreuung der "Alten" von ChORAZÓN

Bei Rulanda kam jede Hilfe zu spät :-))

Ab 17.30 Uhr stand das Team mit 14 Helfer/-innen, unserem KTW und MTW den Kerwe Besuchern für Hilfeleistungen zur Verfügung.

Am Samstag erbrachten unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte 9 verschiedene Hilfeleistungen. Zweimal wurden unsere Sanitäter/-innen auch außerhalb der Kerwe von der Leitstelle zu Erstversorgungen alarmiert. Versorgt wurden mehrerer Schnittwunden, Kreislaufprobleme, eine Kopflatzwunde, ein schwerer Alkoholintox und eine Verstauchung.

Um 3.00 Uhr konnte der Dienst bei der Leitstelle abgemeldet werden.

Trotz der vielen tausend Besucher aufgrund des fantastischen Wetters verlief der Kerwesamstag sehr gesittet.

Am Sonntag wurde bereits der erste Patient vor dem Umzug im Sanitätszelt versorgt. Um 14.00 Uhr bezogen unsere beiden Fahrzeuge außerhalb des Umzugs Stellung. Gleichzeitig stand ein weiteres Team an unserem Standort zur Verfügung. Über den gesamten Tag wurden Kreislaufprobleme und einige Schürfwunden versorgt. Zudem kümmerte sich unser Team um eine verwirrte Person.

Am Montag wurde nach dem Besuch von Kerwebobbele Rulanda (hier kam jede Hilfe zu spät;-) noch ein Patient nach einem Sturz behandelt.

Insgesamt übernahmen wir an allen 3 Kerwe-Tagen die Versorgung von 16 Personen.

Ein Dankeschön geht an die Kollegen der Polizei und der Security für die gute Zusammenarbeit. Ebenso danken wir der Feuerwehr Rauenberg und dem Bauhof für die tolle Unterstützung!

Vielen Dank auch an unser Team für die ehrenamtliche Leistung an diesem Wochenende! Einmal mehr haben wir bewiesen, dass wir professionell aufgestellt sind, um die notwendige Versorgung der Gäste zu gewährleisten.

18. Oktober 2019 16:37 Uhr. Alter: 5 Jahre