Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

13. November 2019 DANKE für diese grandiose Blutspendeaktion

Bestes Ergebnis seit 1985! Wir danken allen 160 Spendenwilligen, die unserem Aufruf gefolgt sind. Unsere treuen Mehrfachspender, viele neue Gesichter und die stattliche Zahl von 25 Erstspender/-innen haben den Weg zu uns gefunden!

Es ist alles bereit!

Die Gäste können kommen :-)

Volle Betten

11 ChORAZÓN'is waren da

Eine Abordnung der Rettigheim Rhinos

Eine Gruppe der KJG

Über die vielen Gruppierungen, die unserem Aufruf gefolgt sind, freuten wir uns sehr. Den wichtigen Lebenssaft spendete eine Gruppe vom Chor ChORAZÓN,  Kameraden der Feuerwehr, Mitarbeiter/-innen der Stadt Rauenberg, die KJG Rauenberg sowie eine Abordnung der Rettigheim Rhinos. In der Gruppe macht es einfach mehr Spaß und bestimmt sehen wir uns im April wieder.

Für die frischen Dampfnudeln und die leckere Kartoffelsuppe sagen wir Eugen und seiner Frau herzlichen Dank! Es war so gut, dass nichts übrig blieb.

Die Ausgabe übernahm in bekannter Manier unser Küchenteam während sich der Rest unserer ehrenamtlichen Bereitschaft um die Blutspender kümmerte.

Stark vertreten war auch unsere Jugend, die unsere Gäste beim Warten mit Getränken und Obst versorgten, die Ruhezeiten überwachte oder sich um die Kinder am Maltisch kümmerte.

Danke an Familie Hess von "Inspiration" für die kleinen Weihnachtssterne, dem Obst- u. Gemüselädl Tremmel für die Obstspende und Optik Schäfer für die bereitgestellten Lesebrillen. Danke auch an die Mütter der JRK´ler für die leckeren Kuchen, unseren drei Küchenfeen, dem Team und allen Helfer/-innen vor Ort! Ohne ehrenamtliches Engagement könnten wir diese Aktion nicht durchführen.

Wir freuen uns auf den 28. April 2020, wenn es wieder heißt Rauenberg rettet Leben!

16. November 2019 18:05 Uhr. Alter: 23 Tage