Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

27. Februar 2019 Bereitschaft Rauenberg unter neuer Führung

Bei der Bereitschaftsversammlung am 27. Februar 2019 stand die Wahl einer neuen Bereitschaftsleitung samt Stellvertretung auf der Tagesordnung.

vlnr: Uwe Back, Sarah Hassis mit KBL Jürgen Wiesbeck, Christoph Vogel und Frank Salomon

Kreisbereitschaftsleiters Jürgen Wiesbeck begrüßte das Team und bedankte sich bei der Bereitschaft und der Vorstandschaft für die geleistete Arbeit, bevor er die Wahlen leitete.
Er betonte, dass es heutzutage nicht mehr selbstverständlich sei ein Ehrenamt auszuüben. „Eine neue Leitung könne aber nur so gut wie ihr Team sein“, so Jürgen Wiesbeck.

 

Da Frank Salomon und Christoph Vogel ihr Amt zur Verfügung stellten, wurde Uwe Back zum neuen Bereitschaftsleiter und Sarah Hassis zu seiner Stellvertreterin gewählt

Mit Uwe Back konnte eine erfahrene Leitungskraft gewonnen werden, bringt er doch mit seinen bereits 28 Jahren aktiven Dienst, davon zehn Jahre als Bereitschaftsleiter und sechs Jahre als Kassierer, einige Erfahrungen mit.

Auch die künftige Stellvertreterin verfügt bereits über Leitungserfahrung im DRK. Sarah Hassis ist seit vier Jahren Jugendleiterin unseres Jungendrotkreuzes. Auch die Arbeit in der Bereitschaft ist ihr nicht fremd.

Für die nächsten vier Jahre haben sich die beiden Leitungskräfte einiges vorgenommen. Neben der Gewinnung von neuen Helfer/-innen setzen Sie weiterhin einen Schwerpunk auf die Aus- u. Fortbildung, sowie die Einführung eines Helfer-vor-Ort-Systems.

Die DRK-Bereitschaft bedankte sich am Wahlabend bei der bisherigen Bereitschaftsleitung Frank Salomon und Christoph Vogel für die geleistete Arbeit.

Auch künftig wird das ehemalige Führungsgespann mit neuen Aufgabenfeldern dem DRK Rauenberg erhalten bleiben.

Dem neuen Leitungsteam alles Gute, viel Spaß und Erfolg bei den bevorstehenden Aufgaben.

2. März 2019 18:19 Uhr. Alter: 5 Jahre