Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

9. August 2019 Ferienspaß mit dem Jugendrotkreuz

„Teste deine Sinne“ hieß es bei der Ferienspaßaktion des Jugendrotkreuz (JRK) Hierbei gingen 8 interessierte Kinder durch den Sinnespark des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden (PZN).

Spaß im Sinnespark!

Es war ein schöner Vormittag :-)

Anhand verschiedener Stationen konnten die Sinne wahrgenommen und auf verschiedene Weisen kennengelernt werden.
Beim Barfußweg fühlten wir die unterschiedlichen Bodenbelege mit und ohne Schuhwerk. Im Duftgarten wurde das Sinnesorgan „Nase“ angesprochen. Hier ging es zudem darum, die dort wachsenden Pflanzenarten zu betrachten und zu erkennen.

Beim Tanzglockenspiel und bei den „Rotierenden Scheiben“ konnte den Kindern das Sehen und Hören veranschaulicht werden.

So wurden fast alle Sinne „Sehen, Riechen, Hören, Schmecken und Fühlen“ aktiviert.

Abschließend ließen sich alle das Essen im Haus der Helfer schmecken!

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

Nach diesem erfolgreichen Tag freuen sich die Jugendleiterinnen schon jetzt, dass ein oder andere Kind in der nächsten Gruppenstunde nach den Sommerferien zu begrüßen.

12. August 2019 13:10 Uhr. Alter: 8 Tage