23. April 2019 Erfolgreiche Frühjahrs-Blutspendeaktion nach Ostern

Wir freuen uns, dass trotz der Ferien so viele Spendenwillige den Weg zu uns gefunden haben.   Mit dem Ergebnis von insgesamt 140 Spendern (darunter 13 Erstspender) sind wir sehr zufrieden.

Wir freuen uns über 140 Spender/-innen!!!

Vor dem Labor

Flüssigkeitshaushalt auffüllen vor der Spende

Alle Betten belegt!

Wiederholungstäter ChORAZÓN :-)

Abordnung der Freien Wähler Rauenberg e. V.

Leckeres Essen nach der Spende

Mehrere Gruppierungen sind unserem Aufruf gefolgt und spendeten den wichtigen Lebenssaft, wie z. B. der Chor ChORAZÓN,  Kameraden der Feuerwehr, Mitarbeiter/-innen der Stadt Rauenberg, sowie die Freien Wähler. In der Gruppe macht es einfach mehr Spaß und bestimmt sehen wir uns im November wieder.

Das Winzerhof-Team sponserte uns wieder das komplette leckere Essen, das sehr gut ankam. Vielen DANK dafür!!!

Die Ausgabe übernahm in bekannter Manier unser Küchenteam während sich der Rest der ehrenamtlichen Mannschaft um die Blutspender kümmerte.

Mit dabei war auch unsere Jugend, die unsere Gäste beim Warten mit Getränken, Bananen und Gummibärchen versorgte und die Ruhezeiten überwachte.

Danke an Familie Hess von "Inspiration" für die schöne Deko, Optik Schäfer für die bereitgestellten Lesebrillen. Danke auch an die Mütter der JRK´ler für die leckeren Kuchen, unseren drei Küchenfeen, dem Team und allen Helfer/-innen vor Ort! Ohne ehrenamtliches Engagement könnten wir diese Aktion nicht durchführen.

Die nächste Blutspendeaktion findet am 13. November 2019 statt. Dann können die Bürger/-innen aus nah und fern wieder zeigen, dass in jedem ein Lebensretter steckt.

25. April 2019 15:03 Uhr. Alter: 86 Tage