13. - 15. Oktober 2018 Rauenberger Kerwe – 265 Stunden ehrenamtlicher Dienst

Bereits samstags um 13.00 Uhr trafen sich die Helfer/-innen zum Aufbau unseres Sanitätszeltes in der Talstraße. Dank Heinz Maier vom Bauhof, der unseren Standort absperrte, konnten wir ungehindert mit dem Aufbau beginnen.

Wir sind bereit!

Einsatzbesprechung

Wir haben uns der Kerweschlumpl vorgestellt :-)

Unsere Jugend war diesmal auch vertreten und übte am "lebenden Objekt"

Auch die Kinder hatten Spaß bei uns!

Der MTW begleitete den Kerweumzug

Liederkranz und DRK - Vereine verbinden

Für die Kerweschlumpl kam unsere Hilfe zu spät ;-)

Ab 17.30 Uhr standen wir dann mit 15 Helfer/-innen, einem Notarzt, unserem KTW und MTW den Kerwe Besuchern für Notfälle zur Verfügung.

Am Samstag erbrachten unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte verschiedene Hilfeleistungen. Neben einer Schnittverletzung versorgten wir einen Patienten mit Kreislaufproblemen und eine Person mit einer Prellung und einer Schürf- u. Platzwunde.

Um 2.30 Uhr konnten wir unseren Dienst beenden und uns bei der Leitstelle abmelden.

Trotz der vielen tausend Besucher aufgrund des fantastischen Wetters verlief der Kerwesamstag sehr gesittet.

Am Sonntag versorgten wir bereits vor dem Umzug einen Notfall. Wir übernahmen die Erstversorgung in unserem Zelt.
Um 14.00 Uhr begleiteten wir den Kerwe-Umzug mit unserem MTW. Gleichzeitig war ein mobiler Trupp mit unserem KTW unterwegs und weitere Sanitäter/-innen standen in unserem Zelt zur Verfügung. Über den gesamten Tag versorgten wir aufgrund der Hitze zwei weitere Personen mit Kreislaufproblemen und eine Person erlitt leichte Verbrennungen.

Der Montag verlief ruhig, hier wurden keine Hilfeleistungen in Anspruch genommen.

Insgesamt übernahmen wir an allen 3 Kerwe-Tagen die Versorgung von 7 Personen.

Ein Dankeschön geht an die Kollegen der Polizei und der Security für die gute Zusammenarbeit. Ebenso danken wir der Feuerwehr Rauenberg und ganz besonders dem Bauhof für die tolle Unterstützung!

Vielen Dank auch an unser Team für die ehrenamtliche Leistung an diesem Wochenende! Einmal mehr haben wir bewiesen, dass wir professionell aufgestellt sind, um die notwendige Versorgung der Gäste zu gewährleisten.

16. Oktober 2018 10:08 Uhr. Alter: 36 Tage