Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 6-8
69231 Rauenberg
Tel. 06222 9396078
Mobil 0178 2609478

info[at]drk-rauenberg[dot]de

November 2018 Sanitätslehrgang bestanden

Von Ende Oktober bis Anfang November 2018 haben zwei Jugendliche unseres Jugendrotkreuzes an einem Sanitätslehrgang teilgenommen.

Wir sind stolz auf Euch!

An mehreren Wochenenden fand unter der Leitung von Jörg Pöhlmann der Lehrgang im Kreisverband Heidelberg statt.

Was ist bei Sanitätsdiensten zu beachten? Wie erkenne ich einen Schock? Warum darf man die Schocklage nicht bei jedem Schock anwenden? Wie messe ich Blutdruck? Was tun bei einem Herzinfarkt? All diesen Fragen mussten sich die beiden stellen, bevor es in Richtung Prüfung ging.

Die theoretische und praktische Prüfung wurde im November vor den Prüfern abgelegt.

Durch den sehr verständlich abgehaltenen Unterricht und die vielen intensiven Übungsabende mit unserer Bereitschaft, haben beide die Prüfung bestanden.

Die Vorstandschaft und die Bereitschaft gratulieren unseren beiden Sanitäterinnen: Anna Basile und Lia Rühl herzlich und heißen Sie in unserem Team willkommen.

25. November 2018 12:34 Uhr. Alter: 17 Tage