14. November 2018 DANKE – Super Blutspendeaktion

Diesmal waren wir auf den Ansturm mit drei Ärzten besser gerüstet und konnten die Wartezeiten moderat halten. DANKE an alle aus nah und fern, ihr habt es mal wieder gerockt und gezeigt wie es geht!

Erst die Anmeldung

Dann zu den Ärzten

Hier gibt es Getränke und Obst

Wir sind startklar!

Die Betten sind alle belegt

Die Malecke war der Renner bei den Kleinen :-)

Kinderhaus Märzwiesen und die Stadt beim Spenden

Auch ChORAZÓN war wieder mit dabei!

Wir danken den 137 Spendenwilligen, die unserem Aufruf gefolgt sind. Viele Mehrfachspender, neue Gesichter und wieder sagenhafte 21 Erstspender/-innen haben den Weg zu uns gefunden!
Es freute mich, wieder einige Abordnungen aus Rauenberg zu begrüßen. Vertreten waren erneut das Kinderhaus Märzwiesen und bereits zum dritten Mal der Chor ChORAZÓN. Neu mit dabei waren zwei Vertreter/-in der Stadt, die den wichtigen Lebenssaft spendeten. Allen hat es Spaß gemacht und bestimmt sehen wir uns im April wieder.

Das leckere Essen war von der Metzgerei Becker aus Malsch, welches sehr gut ankam.
Die Ausgabe übernahm in bekannter Manier unser Küchenteam während sich der Rest der ehrenamtlichen Mannschaft um die Blutspender kümmerte.

Stark vertreten war auch unsere Jugend, die unsere Gäste beim Warten mit Getränken und Obst versorgten, die Ruhezeiten überwachten oder sich um die Kinderbetreuung am Maltisch kümmerte.

Danke an Familie Hess von "Inspiration" für die schöne herbstliche Deko, dem Obst- u. Gemüselädl Tremmel für die Obstspende und Optik Schäfer für die bereitgestellten Lesebrillen. Danke auch an die Mütter der JRK´ler für die leckeren Kuchen, unseren drei Küchenfeen, dem Team und allen Helfer/-innen vor Ort! Ohne ehrenamtliches Engagement könnten wir diese Aktion nicht durchführen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie am 23. April 2019 wieder bei uns willkommen heißen dürfen wenn es heißt Rauenberg rettet Leben!

16. November 2018 17:40 Uhr. Alter: 26 Tage