Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 6-8
69231 Rauenberg
Tel. 06222 9396078
Mobil 0178 2609478

info[at]drk-rauenberg[dot]de

6. Mai 2018 SV Sandhausen gegen den 1. FC Nürnberg

Zum letzten Einsatz am 6. Mai 2018 in dieser Saison hatten die ehrenamtlichen Sanitäter des DRK noch einmal einen größeren Einsatz zu bewältigen.

Wir stellten einen Gruppenführer und fünf Sanitäter

Über 12.000 Zuschauer, darunter die Mehrheit aus Nürnberg waren zum letzten Heimspiel des SV Sandhausen gegen den 1. FC Nürnberg ins BWT-Stadion am Hardtwald gekommen.

Aufgrund der Kartenverkäufe, der Tabellensituation und der Ereignisse im vergangenen Jahr hatte das DRK bereits im Vorfeld die Vorbereitungen und die Einsatzplanung angepasst.

Zum Glück blieb es am Sonntag dann doch ruhiger als erwartet. Zwar blieb der Platzsturm der Nürnberger Fans nicht aus, die Anzahl der Verletzten blieb aber noch im Rahmen.

Während des Einsatzes hatten unsere Einsatzkräfte insgesamt 17 Hilfeleistungen, davon in zwei Fällen mit einem Transport in eine Klinik.

Wir gratulieren sowohl dem SV Sandhausen zum Klassenerhalt als auch dem 1. FC Nürnberg zum Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Von uns eingesetzte Kräfte: 1 Gruppenführer, 5 Sanitäter mit MTW

8. Mai 2018 17:51 Uhr. Alter: 99 Tage