Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 6-8
69231 Rauenberg
Tel. 06222 9396078
Mobil 0178 2609478

info[at]drk-rauenberg[dot]de

24. April 2018 DANKE - Grandiose Blutspendeaktion

Mit so einem Ansturm hatte niemand gerechnet. Wir sind überglücklich über diesen Spenderzulauf! DANKE an Euch alle, ihr habt es gerockt!

Wir waren überwältigt von dem Ansturm

Das Team vom Kinderhaus Märzwiesen hatte Spaß bei uns!

Gemeinsam Gutes tun - das dachten sich viele Erstspender/-innen

ChORAZÓN - Lebensretter die "Zweite" :-)

Abordnung der Freien Wähler

Unsere Jugend war auch mit dabei

Die dadurch entstandenen längeren Wartezeiten bitten wir zu entschuldigen, aber Ihr habt damit Leben gerettet und das sollte es allemal wert sein.

Wir danken den 146 Spendenwilligen, die unserem Aufruf gefolgt sind. Viele Mehrfachspender, neue Gesichter und sagenhafte 31 Erstspender/-innen haben den Weg zu uns gefunden! So ein Ergebnis hatten wir zuletzt 1995.


Es freute mich, gleich mehrere Abordnungen aus Rauenberg zu begrüßen. Das Team vom Kinderhaus Märzwiesen kam unserem Aufruf gerne nach und hatte sichtlich Spaß in der Gruppe Blut zu spenden. Der Chor ChORAZÓN besuchte uns bereits das zweite Mal und auch eine Abordnung der Freien Wähler spendete den wichtigen Lebenssaft. Allen hat es Spaß gemacht und bestimmt sehen wir uns im November wieder.

Das Winzerhof-Team sponserte uns das komplette leckere Essen, das sehr gelobt wurde!!!

Die Ausgabe übernahm in bekannter Manier unser Küchenteam während sich der Rest der ehrenamtlichen Mannschaft um die Blutspender kümmerte.

Mit dabei war auch unsere Jugend, die unsere Gäste beim Warten mit Getränken und Äpfel versorgten.

Danke an Familie Hess von "Inspiration" für die schöne Deko, dem Obsthof Freudensprung für die Obstspende und Optik Schäfer für die bereitgestellten Lesebrillen. Danke auch an die Mütter der JRK´ler für die leckeren Kuchen, unseren vier Küchenfeen, dem Team und allen Helfer/-innen vor Ort! Ohne ehrenamtliches Engagement könnten wir diese Aktion nicht durchführen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie am 14. November 2018 wieder bei uns willkommen heißen dürfen wenn es heißt Rauenberg rockt die Blutspendeaktion!

7. Mai 2018 16:15 Uhr. Alter: 100 Tage