Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 6-8
69231 Rauenberg
Tel. 06222 9396078
Mobil 0178 2609478

info[at]drk-rauenberg[dot]de

24. + 25. März 2018 Bereitschaft und Jugendrotkreuz präsentierten sich auf der Leistungsschau

Am 24. + 25. März 2018 fand in der Mannaberghalle die 9. Leistungsschau des Gewerbevereins Rauenberg e. V. statt.

Der Stand steht, wir sind bereit

Die Besucher können an der Übungspuppe reanimieren

Wovon rege Gebrauch gemacht wurde :-)

Wir wiesen die Besucher in die Nutzung des Defibrillators ein

Die Auffrischung wurde gerne genutzt

Unser Team am Sonntag

Diese bietet den Gewerbetreibenden und Vereinen aus Rauenberg und Umgebung die Möglichkeit, sich und ihre Leistungsfähigkeit der Bevölkerung zu präsentieren.

Diese Gelegenheit nutzten wir gerne, um gemeinsam mit dem JRK uns und unsere ehrenamtliche Arbeit vorzustellen. Interessierte konnten sich über die vielseitigen Tätigkeiten wie Sanitätsdienste, Katastrophenschutz, Blutspendeaktionen und Jugendrotkreuz informieren.

Die Besucher konnten sich bei uns den Blutdruck messen lassen und unseren KTW besichtigen. Ein Highlight war sicherlich auch die Herz-Lungen-Wiederbelebungsmaßnahmen unter fachmännischer Leitung an unserer Übungspuppe auszuprobieren und aufzufrischen.

Ein großer Andrang herrschte auch beim JRK, die ein Fühl- und Tastspiel für die Kleinen vorbereitet hatten. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und jeder erhielt als Dankeschön ein kleines Geschenk.

Ganz herzlichen Dank an alle Besucher/-innen. Es wurden viele nette Gespräche geführt und Informationen ausgetauscht.

28. März 2018 10:57 Uhr. Alter: 24 Tage