19. - 21. Januar 2018 Einsatz beim 10. SAP Frauen-Fußball-Cup, Regio-Frauen-Cup und ENTEGA-Cup

Vom 19. bis 21. Januar fanden in der gut besuchten Mannaberghalle drei hochklassige Turniere mit vielen Toren und guter Stimmung direkt vor unserer Haustür statt.

JRK´lerinnen schnupperten in die Arbeit eines Sanitäters

Es gab viel zu tun für unsere Sani´s

Am Freitag traten regionale Topmannschaften wie der Karlsruher SC und der VfB Wiesloch, am Samstag B-Juniorinnen-Bundesligisten wie die TSG Hoffenheim, der 1. FFC Frankfurt und der VfL Sindelfingen und am Sonntag dann Teams der 1. Frauen-Bundesliga, unter anderem die TSG Hoffenheim, der SC Freiburg, SGS Essen, der SC Sand, Turbine Potsdam und 1. FFC Frankfurt gegeneinander an.

In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Finale setzte sich die SGS Essen gegen den SC Freiburg mit  3:2 in der Verlängerung durch.

Bei den hart umkämpften Spielen übernahmen wir in 13 Fällen die Erstversorgung. Behandelt wurden Knieverletzungen, eine Sprunggelenkverletzung, mehrere Schürf- und Platzwunden, Zerrungen, muskuläre Verletzungen und Prellungen.

Eine Patientin wurde nach der Erstversorgung an den Rettungsdienst übergeben.

Eine große Unterstützung waren unsere beiden Mädels vom JRK, die unsere Teams tatkräftig beim Protokolle schreiben unterstützten und sich schon mal vorab ein Bild von der Arbeit als Sanitäter/in im Einsatz machen konnten.

Von uns eingesetzte Kräfte: je 3 Sanitäter/innen mit KTW an allen drei Tagen

24. Januar 2018 07:16 Uhr. Alter: 1 Jahre