Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

2. Dezember 2018 Sanitätsdienstliche Absicherung beim SV Sandhausen mit Einsatz der 1. Einsatzeinheit

Beim Einsatz des DRK´s am 2. Advent im BWT-Stadion am Hardtwald hatten unsere Einsatzkräfte alle Hände voll zu tun. Der SV Sandhausen hatte den 1. FC Heidenheim zu Gast.

Bereits kurz nach Anpfiff der Partie kam es auf einen Schlag zu einer größeren Anzahl an Verletzten, die die eingesetzten Sanitäter/-innen forderten. In der Folge entschied sich die Einsatzleitung daher zur Nachforderung weiterer Einsatzkräfte der 1. Einsatzeinheit des Rhein-Neckar Kreises.

Zum Glück kam es im Verlauf des Einsatzes nicht zu weiteren Hilfeleistungen, sodass die zusätzlichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht zum Einsatz kommen mussten.

Von uns eingesetzte Kräfte:
3 Sanitäter/-in mit KTW & MTW bei der Absicherung des Spiel
3 Sanitäter/-innen nachgerückt mit der 1. Einsatzeinheit
1 Helferin Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV)

2. Dezember 2018 14:36 Uhr. Alter: 138 Tage