Haus- und Straßensammlung vom 14. bis 22. April 2018

Wir machen mit und freuen uns über Ihre Unterstützung!

DRK-Kreisverband beginnt im April 2018 mit der traditionellen Haus- und Straßensammlung

Das Deutsche Rote Kreuz sorgt in Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis rund um die Uhr für medizinische Notfallversorgung, Hilfeleistungen und soziale Unterstützung für Bedürftige. Viele Ehrenamtliche in den Ortsvereinen, Bereitschaften und im Jugendrotkreuz engagieren sich täglich mit viel Herzblut für Schutz und Wohlergehen ihrer Mitmenschen. Als gemeinnützige Hilfsorganisation ist das Deutsche Rote Kreuz dabei auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen. Traditionell bemüht sich das DRK auch in Form von Haus- und Straßensammlungen um die Unterstützung der Bürger. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des DRK Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. bitten dabei die Bevölkerung direkt an der Haustür um finanzielle Unterstützung für die vielfältigen Aufgaben des Roten Kreuz.

In diesem Jahr findet die Haus- und Straßensammlung vom 14.04.2018 bis 22.04.2018 in einigen Ortsvereinen Heidelbergs statt. Diese Art der Straßensammlung soll den Bürgern auch die Möglichkeit geben, sich direkt mit den DRK-Mitgliedern auszutauschen und Informationen über die Arbeit des Kreisverbands Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. zu erhalten.

Vor dem Hintergrund gewachsener Skepsis gegenüber Besuchen an der Haustür legen wir als Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. großen Wert auf Information und Transparenz. Wir informieren sowohl auf unserer Website, als auch auf den Social-Media-Profilen des DRK-Kreisverbands ausführlich über unsere Straßensammlung.

Die gesammelten Spenden sollen 2018 vorrangig der Nachwuchsarbeit des DRK zukommen. Dazu zählt etwa das Jugendrotkreuz, die „Offene Jugendarbeit“ für interessierte Kinder aus unserem Einzugsgebiet, oder die Schulsanitätsdienste. „Mit ihrer Spende fördern Sie das soziale Engagement junger Menschen in unserer Region. Dafür, und für Ihr Verständnis möchten wir uns schon im Vorfeld bei Ihnen bedanken“ sagt Kreisgeschäftsführerin Caroline Greiner. Weitere Infos zur Haus- und Straßensammlung erteilt der DRK-Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. unter der Telefonnummer 06221/901040.

5. April 2018 18:10 Uhr. Alter: 16 Tage