7. - 9. Oktober 2017 Rauenberger Kerwe – 263 Stunden ehrenamtlicher Dienst

Bereits samstags um 14.00 Uhr trafen sich die Helfer/-innen zum Aufbau unseres Sanitätszeltes, dass dieses Jahr um einiges größer war.

Es kann los gehen, wir sind bereit!

Patientenbereich im Zelt

Auch für Kinder gab es bei uns einiges zu entdecken :-)

Um 17.30 Uhr stand dann die volle Mannschaftsstärke mit Notarzt, 14 Helfer/-innen unserem KTW und MTW  den Kerwe-Besuchern für Notfälle zur Verfügung.

Am Samstag erbrachten unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte verschiedene Hilfeleistungen. Neben zwei Schnittverletzungen versorgten wir einen Patienten mit Kreislaufproblemen und eine Alkoholintoxikation. Bei einer Hilfeleistung mussten wir die Polizei hinzuziehen, um Personalien festzustellen.

Insgesamt übernahmen wir in dieser Nacht die Versorgung von vier Personen.
Um zwei Uhr nachts konnten wir unseren Dienst beenden.
Dies war für uns einer der ruhigsten Kerwesamstage der vergangenen Jahre.

Für die Helfer/-innen am Sonntag verlief der Dienst ruhig. Wir begleiteten den Kerwe-Umzug mit unserem KTW und MTW. Gleichzeitig war ein mobiler Trupp unterwegs und weitere Sanitäter/-innen standen in unserem Zelt zur Verfügung.

Im Verlauf des Sonntags wurden wir zweimal zu Hilfeleistungen gerufen, bei der die Besucher dann jedoch keine Hilfe benötigten.

Der Montag verlief auch ruhig, hier wurden ebenfalls keine Hilfeleistungen in Anspruch genommen.

Danke sagen wir einem Kameraden vom DRK Ortsverein Wiesloch-Ost der uns bei der sanitätsdienstlichen Absicherung tatkräftig unterstützte. Ein Dankeschön geht auch an die Kollegen der Polizei und der Security für die gute Zusammenarbeit. Ebenso danken wir der Feuerwehr Rauenberg und ganz besonders dem Bauhof für die tolle Unterstützung!

Vielen Dank auch an unser Team für die ehrenamtliche Leistung an diesem Wochenende! Einmal mehr haben wir bewiesen, dass wir professionell aufgestellt sind um die notwendige Versorgung der Gäste zu gewährleisten.

15. Oktober 2017 18:19 Uhr. Alter: 1 Jahre