Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 6-8
69231 Rauenberg
Tel. 06222 9396078
Mobil 0178 2609478

info[at]drk-rauenberg[dot]de

7. bis 9. Juli 2017 Sanitätsdienstliche Absicherung der Rauenberger Sommernacht

Am Wochenende 7. - 9. Juli 2017 fand auf dem Rathaus- und Kirchplatz die 8. Rauenberger Sommernacht statt.

Es kann los gehen :-)

Unsere Jugend (JRK) war zum schnuppern da!

Um die Sicherheit von Besuchern und Veranstaltern zu gewährleisten, waren über das gesamte Wochenende unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Einsatz. Die lauen Sommernächte lockten zahlreiche Besucher/-innen aus nah und fern an.

Der Dienst am Freitag verlief ohne besondere Vorkommnisse. Am Samstag wurden zwei Besucher mit Alkoholintox von uns erstversorgt. Zur weiteren Behandlung wurde der Rettungsdienst und ein Notarzt von außerhalb alarmiert. Beide Patienten wurden zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus transportiert. Des Weiteren wurden ein Insektenstich und eine Schnittverletzung versorgt. Am Sonntag wurde ebenfalls ein Insektenstich versorgt und einige Pflaster geklebt.

Von uns eingesetzte Kräfte an alles drei Tagen: je 2 Sanitäter mit KTW

12. Juli 2017 08:41 Uhr. Alter: 2 Jahre