20. - 22. Januar 2017 Einsatz beim 9. SAP Frauen-Fußball-Cup, Regio-Frauen-Cup und ENTEGA-Cup

Vom 20. bis 22. Januar fanden drei hochklassige Turniere mit vielen Toren und guter Stimmung direkt vor unserer Haustür statt. Die Mannaberghalle war bis auf den letzten Platz besetzt.

Klar für den Einsatz!

Noch ist es ruhig

Notfalleinsatz!

Kerstin Garefrekes mit unserem San-Team

Am Freitag traten regionale Topmannschaften wie der Karlsruher SC und der VfB Wiesloch, am Samstag B-Juniorinnen-Bundesligisten wie die TSG Hoffenheim, der 1. FFC Frankfurt und der VfL Sindelfingen und am Sonntag dann Teams der Allianz Frauen-Bundesliga, unter anderem die TSG Hoffenheim, der SC Freiburg, SGS Essen, der SC Sand und Bayer 04 Leverkusen gegeneinander an.

In einem spannenden Finale der Bundesligamannschaften bezwang der SC Sand die TSG 1899 Hoffenheim 2:1.

Bei den hart umkämpften Spielen übernahmen wir in sieben Fällen die Erstversorgung. Behandelt wurden mehrere Knieverletzungen, eine Ellenbogen- u. Fingerverletzung, eine Sprunggelenkverletzung und ein Wadenbeinbruch.

Eine Patientin wurde nach der Erstversorgung an den Rettungsdienst übergeben und bei einem weiteren Fall wurde eine Patientin mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Von uns eingesetzte Kräfte: je 3 Sanitäter mit KTW an allen drei Tagen

27. Januar 2017 10:14 Uhr. Alter: 7 Jahre