Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 6-8
69231 Rauenberg
Tel. 06222 9396078
Mobil 0178 2609478

info[at]drk-rauenberg[dot]de

23. April 2017 Risikospiel in Sandhausen

Am Sonntag, 23. April 2017, gastierte der Karlsruher SC im BWT-Stadion am Hardtwald beim Heimspiel des SV Sandhausen.

Bereits im Vorfeld des Spiels gab es Anzeichen, dass es kein ruhiger Nachmittag für die Einsatzkräfte im Stadion wird.

Aufgrund der Tabellensituation sowie der Vorkommnisse der vergangenen Begegnungen beider Vereine stand fest, dass dieses Spiel als Risikospiel eingestuft ist. Entsprechend wurde auch die Anzahl der Sicherheitskräfte im Stadion erhöht.

Von uns eingesetzte Kräfte: 4 Sanitäter/-innen. Insgesamt war das DRK mit 37 Einsatzkräften im Einsatz.

Zum Glück blieb es vor und während der Partie ruhig, sodass im Stadionbereich insgesamt nur 5 Hilfeleistungen im Einsatzprotokoll vermerkt wurden. Davon wurde eine Person in eine Klinik eingeliefert.

26. April 2017 07:32 Uhr. Alter: 2 Jahre