Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

4. April 2017 Nur wenige Rauenberger fanden den Weg zur Blutspende

Bereits im Vorjahr ging die Spenderzahl merklich zurück und diesmal waren die Einwohner von Rauenberg noch verhaltener.

Leere Betten :-(

Vielen Dank an die 82 Spendenwillige, die erschienen sind um Blut für verletzte und kranke Menschen zu spenden!

Das Winzerhof-Team wartete wieder mit zahlreichen Köstlichkeiten auf. Sie sponserten uns das komplette vielfältige leckere Essen, das sehr gelobt wurde!!!

Die Ausgabe übernahm in bekannter Manier unser Küchenteam während sich der Rest der ehrenamtlichen Mannschaft um die Blutspender kümmerte.

Danke auch an Familie Hess von "Inspiration" für die schöne frühlingshafte Deko, dem Obsthof Freudensprung für die Äpfel, Optik Schäfer für die bereitgestellten Lesebrillen und der Bäckerei Rimmele für die Brötchen. Danke auch an die Mütter der JRK´ler für die leckeren Kuchen. 

Die nächste Blutspendeaktion findet am 15. November 2017 statt, da können dann die Rauenberger Bürger/-innen wieder zeigen, dass in so einer großen Stadt in jedem ein Blutspender steckt.

13. April 2017 10:13 Uhr. Alter: 2 Jahre