Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

11. September 2016 Sanitätsdienst bei Sonnenschein im Hardtwaldstadion

Am Sonntag war der 1. FC Kaiserslautern beim SV Sandhausen zu Gast. Die DRK Bereitschaften waren wieder mit vielen Einsatzkräften im Stadion.

Bei Temperaturen um die 30°C waren 8188 Zuschauer ins Stadion gekommen. Für die Einsatzkräfte gab es, im Vergleich zu den letzten Diensten im Stadion, nicht so viel zu tun.

Es wurden sieben Patienten versorgt, zwei von ihnen mussten mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt ins Krankenhaus transportiert werden.

Nachdem die Zuschauer das Stadion verlassen hatten und nur noch wenige auf dem Stadionvorplatz waren, konnten die Einsatzkräfte zum DRK-Heim zurückkehren.

Dort folgte die Einsatznachbesprechung und ein gemeinsames Essen.

Von uns eingesetzte Kräfte: 2 Sanitäter mit MTW

15. September 2016 12:13 Uhr. Alter: 8 Jahre