Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

Oktober/November 2016 Sanitätslehrgang bestanden!

Von Ende Oktober bis Anfang November 2016 haben 3 Teilnehmerinnen unserer DRK-Bereitschaft am Sanitätslehrgang teilgenommen.

Stolze Gesichter :-)

Anna beim anbringen des Defibrillators

Sarah bei der Herzdruckmassage

Jessica beim prüfen der Vitalwerte

An drei Wochenenden fand unter der Leitung von Jörg Pöhlmann, Gerd Bogus und Nikolai Kaltschmidt der Lehrgang im Feuerwehrhaus in Malsch statt.

Was ist bei Sanitätsdiensten zu beachten? Wie erkenne ich einen Schock? Warum darf man die Schocklage nicht bei jedem Schock anwenden? Wie messe ich Blutdruck? Was tun bei einem Herzinfarkt? All diesen Fragen mussten sich die Lehrgangsteilnehmer stellen, bevor es in Richtung Prüfung ging.

Die theoretische und praktische Prüfung wurden am 04.11.2016 und am 06.11.2016 vor den Prüfern abgelegt.

Durch den sehr verständlich abgehaltenen Unterricht, die vielen intensiven Übungsabende mit unserer Bereitschaft und während der Theorie, haben alle Teilnehmer bestanden.

Die Vorstandschaft und die Bereitschaft gratulieren unseren neuen Sanitäterinnen: JRK-Leiterin Sarah Hassis, Anna-Katharina Schildhorn und Jessica Simon herzlich und heißen Sie in unserem Team willkommen.

15. November 2016 19:24 Uhr. Alter: 7 Jahre