8. Mai 2016 Sommerliches Wetter beim Sanitätsdienst im Hardtwaldstadion

Beim letzten Heimspiel des SV Sandhausen gab es für die Einsatzkräfte des DRK sowie unserem Notarzt noch einmal einiges zu tun.

Bei strahlendem Sonnenschein und 23°C konnten die Trupps auf den Tribünen und am Spielfeldrand ein spannendes Spiel sehen. In den Sanitätsräumen wurden insgesamt fünf Patienten behandelt, von denen einer mit dem Rettungsdienst in eine Klinik transportiert werden musste. Kurz nach Spielbeginn wiesen die Führungskräfte ihr Helfer auf erhöhte Wachsamkeit hin, da es verschiedene Gefahrenstellen gab. Hier gilt immer, dass wir uns nicht in den Gefahrenbereich begeben, denn ein verletzter Helfer kann anderen nicht mehr helfen. Es kann sein, dass die DRK-Einsatzkräfte außerhalb des Gefahrenbereichs darauf warten müssen, dass der Sicherheitsdienst oder die Polizeikräfte den Verletzten zu ihnen bringen. Zum Glück entspannte sich die Lage nach einiger Zeit.

Nach dem Einsatz trafen sich alle Einsatzkräfte zum letzten Mal in dieser Saison zur Einsatznachbesprechung. Nachdem das Resümee zu dem Einsatz gezogen worden war, dankte der Bereitschaftsleiter der Bereitschaft Sandhausen, auch im Namen seines Vorgängers, allen anwesenden Einsatzkräfte für die tatkräftige Unterstützung im Stadion. Auch der Einsatzleiter des Sanitätsdienstes lobte die sehr gute Zusammenarbeit mit den Helfern aller Bereitschaften. Im Anschluss saßen alle beim Abendessen noch gemütlich zusammen.

11. Mai 2016 14:42 Uhr. Alter: 8 Jahre