Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

17. Juni 2016 Fortbildung zum Thema „Rechtliche Grundlagen Rettungsdienst“

Am Freitag, 17. Juni 2016, hatte die Bereitschaft Rauenberg zu einem weiteren Fortbildungsabend eingeladen.

Mit 25 Teilnehmern hatten wir volles Haus

Referent des Vortrages zum Thema „Rechtliche Grundlagen Rettungsdienst“ war Hugo Groß, der als Notfallsanitäter und Rettungswachenleiter der Rettungswache Walldorf im Rettungsdienst arbeitet.

Frank Salomon freute sich, wieder Gäste aus der Bereitschaft Sandhausen und dem HvO Team aus Malsch zu begrüßen. Mit insgesamt 25 Teilnehmer/innen hatten wir wieder volles Haus.

Die Straßenverkehrsordnung, das Medizinproduktegesetz und die Grundrechte der Menschen sind drei große Bereiche des deutschen Rechtes, die bei der Arbeit im Rettungsdienst und bei der ehrenamtlichen Arbeit der Einsatzkräfte im Sanitätsdienst zu beachten sind.

So erläuterte uns Hugo Groß anhand von Beispielen die einzelnen Bausteine.

Der Vortrag war trotz des trockenen Themas unterhaltsam, da rege über die Inhalte diskutiert und viele Fragen gestellt wurden.

Danke Hugo, für diesen interessanten Vortrag.

24. Juni 2016 09:23 Uhr. Alter: 8 Jahre