3. Dezember 2016 Spende für einen Notfallrucksack

Firma Wiesendanger unterstützt die DRK-Bereitschaft Rauenberg

v.l.n.r. Uwe und Angelika Wiesendanger überreichten den Scheck an Stefanie Back und Dr. Stefan Mohr (Foto: Helmut Pfeifer)

Eine Spende über 500 Euro erhielt die DRK-Bereitschaft Rauenberg von der Firma Wiesendanger Bedachungen. „Wir versuchen, unsere Weihnachtsspende immer Vereinen aus Rauenberg und der Umgebung zukommen zu lassen“, sagte Angelika Wiesendanger bei der Spendenübergabe.

Von der 500-Euro-Spende will die Bereitschaft seine medizinische Ausrüstung um einen zusätzlichen Notfallrucksack erweitern. „Das DRK leistet einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit der Bevölkerung auf verschiedenen Veranstaltungen hier in Rauenberg, deshalb habe man sich für diesen Verein entschieden“, erklärte Uwe Wiesendanger.

Stefanie Back (Öffentlichkeitsarbeit) und Dr. Stefan Mohr (Bereitschaftsarzt) nahmen den Scheck von Familie Wiesendanger entgegen und bedankten sich für die großzügige Unterstützung.

„Der Notfallrucksack ist das Handwerkszeug (Grundausstattung) eines Teams, das aus zwei Sanitätern besteht. Somit können wir mehrere Veranstaltungen gleichzeitig oder größere Veranstaltungen mit mehreren Teams absichern.“, so Dr. Mohr.

„Wir sehen die Spende als Auftakt für eine große Sammelaktion, die wir über die Online-Spendenplattform „betterplace“ für die Erweiterung unserer medizinischen und technischen Ausrüstung starten wollen. Dank der Firma Wiesendanger ist nun die erste Spende eingegangen. Es werden noch weitere Spender für eine Sauerstoffeinheit sowie für Funkgeräte etc. gesucht.“, so Stefanie Back.

Spenden können Sie über unsere Homepage www.drk-rauenberg.de unter dem Button „Jetzt spenden – betterplace.org“.

5. Dezember 2016 11:31 Uhr. Alter: 7 Jahre