Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

30. November 2016 Rückläufige Spenderzahlen bei der letzten Blutspendeaktion

Nach den tollen Spenderzahlen 2015, hat die Spendenbereitschaft in 2016 leider nachgelassen.

Es kann los gehen!

Wir sind motiviert :-)

JRK Adventspavillon

Das ist sehr schade, denn hinter diesem Tag steckt unheimlich viel Arbeit, welche natürlich durch eine hohe Spenderzahl belohnt wird.
Zum Vergleich: wir hatten in 2015 jeweils 129 und 124 Spender/-innen.

Bei der Blutspendeaktion am 30.11.2016 haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, um unsere Gäste zu verwöhnen.

Die große Essensauswahl reichte von Schnitzel, Wurstsalat, Ofenkartoffeln, Lasagne bis hin zu Obst und Waffeln. Es war für alle was dabei. Bei Kaffee und Punsch wurde am schön geschmückten Adventspavillon unserer Jugend noch der letzte Plausch vor dem Heimweg gehalten.

Als kleines Dankeschön erhielt jeder Spender zusätzlich noch ein Geschenk.

Wir danken den 95 Spendenwilligen, die unserem Aufruf gefolgt sind. Viele Mehrfachspender, neue Gesichter und 6 Erstspender/-innen haben den Weg nach Rauenberg gefunden!

Ein ganz besonderer Dank geht an Familie Signorello von der Pizzeria Da Giovanni in Mühlhausen! Sie sponserten uns das vielfältige leckere Essen, das von allen sehr gelobt wurde!!!

Danke an Familie Hess von "Inspiration" für die schöne weihnachtliche Deko, dem Obst- u. Gemüselädl Tremmel für die Obstspende, Optik Schäfer für die bereitgestellten Lesebrillen, Regina Kurz für die liebevolle Handarbeit und dem Weingut Adam Müller für den Kinderpunsch. Danke auch an die Mütter der JRK´ler für die Hilfe am Stand und den Waffelteig, unseren drei Küchenfeen, dem Team und allen Helfer/-innen! Ohne ihr ehrenamtliches Engagement könnten wir diese Aktion nicht durchführen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie am 4. April 2017 wieder bei uns willkommen heißen dürfen.

Mit Ihrer Hilfe schaffen wir vielleicht erneut die 120er Marke.

2. Dezember 2016 21:10 Uhr. Alter: 7 Jahre