Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

26. August 2016 Landesderby im Hardtwaldstadion

Am Freitagabend, 26.08.2016 war der VfB Stuttgart zu Gast beim SV Sandhausen.

Für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des DRK war es bei übelst heißen Temperaturen ein sehr anstrengender Einsatz. Nicht nur die Helferinnen und Helfer hatten unter diesen Temperaturen zu kämpfen, auch die Zuschauer waren durch die Hitze vor allem auf den Tribünen in der Sonne betroffen.
Zudem konnte ein neuer Zuschauerrekord mit 13.083 Fans im Stadion erzielt werden.

Während des Einsatzes wurden insgesamt 21 Personen sanitätsdienstlich betreut. Davon war in zwei Fällen ein Transport mit dem Rettungsdienst in eine Klinik notwendig.

Das Baden-Württemberg-Derby in der 2. Bundesliga endete mit einer 1:2 Niederlage für den SV Sandhausen.

Von uns eingesetzte Kräfte: 6 Sanitäter mit MTW

27. August 2016 16:29 Uhr. Alter: 8 Jahre