Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

12. April 2016 Nachlese zur Blutspendeaktion in Rauenberg

Unsere erste Blutspendeaktion in diesem Jahr war turbulent, wie das Wetter an diesem Tag. Wir hatten nach dem letzten Ansturm extra mehr Betten bestellt, um die Wartezeiten für die Spender/-innen zu verkürzen.

Eingespieltes Team

Hier wird angezapft

Blutspende verbindet

In der ersten Stunde konnten wir bereits 50 Spender/-innen verzeichnen, doch dann flaute es leider etwas ab.

Durch Gewitter, Starkregen und Sonne haben sich dennoch 105 Spendenwillige gekämpft, um 500 ml des wichtigen Lebenssaftes zu spenden. Wir durften unsere treuen Spender, neue Gesichter und 10 Erstspender/-innen in der Kulturhalle begrüßen! „Die Wartezeiten waren kurz und das Essen super“, so die Aussagen der Spender/-innen.

Ein ganz besonderer Dank geht an Familie Menges und dem Team vom Winzerhof in Rauenberg! Das Essen, das jede/r Spender/in nach der Blutspende erhielt, wurde komplett vom Winzerhof Rauenberg gespendet! Vielen Danke, es war sehr lecker!!!

Ein herzlichen Dank auch an die Mütter vom JRK für die leckeren Kuchen,  Familie Hess von "Inspiration" für die schönen Frühlingssträuße und dem Obsthof Freudensprung für die Äpfel. Danke auch an unsere drei Küchenfeen, unser Team und an alle Helfer/-innen! Ohne Ihr/Euer Engagement könnten wir diese Aktion nicht durchführen.

Wir hatten viel Spaß und freuen uns, wenn wir Sie am 30. November 2016 wieder bei uns willkommen heißen dürfen. Vielleicht schaffen wir dann erneut die 120er Marke.

15. April 2016 15:29 Uhr. Alter: 8 Jahre