Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

24. Juni 2019 Besuch auf dem Feuerwehrfest in Rotenberg

Traditionell besuchten wir montags das Feuerwehrfest in Rotenberg. Bei sommerlichen Temperaturen ließen wir uns das Essen schmecken und noch mehr die kühlen Getränke!

[mehr]

22. + 23. Juni 2019 Ed Sheeran Konzert auf dem Hockenheimring

Je zwei unserer Sanitäterinnen unterstützten an beiden Tagen die sanitätsdienstliche Absicherung auf dem Hockenheimring.

Gemeinsam mit vielen weiteren Einsatzkräften waren sie für die Sicherheit der Besucher da. [mehr]

16. Juni 2019 Einsatz beim „Grand Prix am Mannaberg“

Nach dem wegen schlechtem Wetter am Pfingstmontag abgesagten Rennen, fand am Sonntag, 16. Juni das traditionelle Seifenkistenrennen der KjG auf dem Mannaberg statt.

Zwölf Teams gingen an den Start und wurden von den Besuchern kräftig angefeuert.
Das Wetter machte auch mit und so war es ein gelungenes Rennen. Gerne übernahmen wir hier die... [mehr]

1. Juni 2019 Sanitätsdienst bei den int. Deutschen Esdo Meisterschaften

Fünf Personen gab es für unsere Helfer bei den int. Deutschen Meisterschaften im Esdo in der Malschenberger Brunnenberghalle zu versorgen.

Bei den fair ausgetragenen Wettkämpfen hatten wir es mit Prellungen, Verstauchungen und einer Schürfwunde zu tun. Wir beendeten um 17.00 Uhr unseren Einsatz und meldeten uns bei der Leitstelle ab.... [mehr]

27. Mai 2019 Nachlese zur Feuerwehrübung

Am Montag, 27.05.2019, fand eine Übung der Feuerwehr Rauenberg statt, an der auch die DRK-Bereitschaft Rauenberg teilnahm.

Das Übungsszenario sah folgendes vor: In einem Haus in der Pfarrgartenstraße kam es zu einem Küchenbrand, bei dem ein Hausbewohner eine Rauchgasvergiftung erlitt. Um 19.00 Uhr ging der Notruf bei... [mehr]

18. Mai 2019 Hilfe bei der Jahreshauptübung der Feuerwehr in Malsch

Die DRK-Bereitschaft Malsch bat uns, zusammen mit unseren Fahrzeugen um Unterstützung bei der Hauptübung der Feuerwehr in Malsch.

Gezielt der Menschenrettung widmeten sich alle anwesenden Hilfsorganisationen an diesem Nachmittag. Das Szenario sah unter anderem vor, einen angefahrenen Radfahrer zu retten und weitere Verletzte... [mehr]

18. Mai 2019 Übung mit der 1. Einsatzeinheit RN in Wiesloch

Am Samstag 18. Mai 2019 fand in Wiesloch eine Aufbau-Übung statt. Bei dieser Übung stand das Aufbauen und Einrichten der Zelte im Vordergrund.

Die erste Einsatzeinheit ist eine von vier Einsatzeinheiten im DRK-Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.
Diese leisten im Katastrophen- und Bevölkerungsschutz einen wichtigen Beitrag zur... [mehr]