Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

22. Juli 2019 Mit dem JRK beim Schwarzlicht-Minigolf

In der letzten Gruppenstunde vor den Sommerferien waren wir zusammen Schwarzlicht-Minigolf spielen. Wir hatten alle sehr viel Spaß!

Wir wünschen allen Jugendrotkreuz-Kindern eine schöne Ferienzeit!

[mehr]

12. + 13. Juli 2019 Sanitätsdienstliche Absicherung der Rauenberger Sommernacht

Am Wochenende 12. – 14. Juli 2019 fand auf dem Rathaus- und Kirchplatz die 10. Rauenberger Sommernacht statt.

Um die Sicherheit von Besuchern und Veranstaltern zu gewährleisten, waren am Freitag und Samstag unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Einsatz. Die Rauenberger ließen sich von den... [mehr]

30. Juni 2019 Erfolgreich bei den Stadtmeisterschaften der Schützen in Rauenberg

Zum ersten Mal seit langem nahm das DRK mit 3 Mannschaften an den diesjährigen Stadtmeisterschaften der Sportschützen Rauenberg teil.

Unsere Damenmannschaft konnte einen tollen 4. Platz belegen, die beiden Herrenmannschaften den 8. und 12. Platz. In der Einzelwertung der Herren ging der 3. Platz an Stephan Gelhard – herzlichen... [mehr]

29. Juni + 1. Juli 2019 Aushilfe beim Jubiläumswochenende des TV Dielheim

Am Samstag 29. Juni und am Montag, 01. Juli machten wir uns auf nach Dielheim, um unsere dortigen Kameraden beim 125-jährigen Jubiläum des TV Dielheim zu unterstützen.

Auf dem Dorfplatz übernahmen wir die sanitätsdienstliche Absicherung der Jubiläumsfeier des des Vereins. Es gab ein buntes Veranstaltungsprogramm, welches in einem Zirkuszelt stattfand. Der Dienst... [mehr]

24. Juni 2019 Besuch auf dem Feuerwehrfest in Rotenberg

Traditionell besuchten wir montags das Feuerwehrfest in Rotenberg. Bei sommerlichen Temperaturen ließen wir uns das Essen schmecken und noch mehr die kühlen Getränke!

[mehr]

22. + 23. Juni 2019 Ed Sheeran Konzert auf dem Hockenheimring

Je zwei unserer Sanitäterinnen unterstützten an beiden Tagen die sanitätsdienstliche Absicherung auf dem Hockenheimring.

Gemeinsam mit vielen weiteren Einsatzkräften waren sie für die Sicherheit der Besucher da. [mehr]

16. Juni 2019 Einsatz beim „Grand Prix am Mannaberg“

Nach dem wegen schlechtem Wetter am Pfingstmontag abgesagten Rennen, fand am Sonntag, 16. Juni das traditionelle Seifenkistenrennen der KjG auf dem Mannaberg statt.

Zwölf Teams gingen an den Start und wurden von den Besuchern kräftig angefeuert.
Das Wetter machte auch mit und so war es ein gelungenes Rennen. Gerne übernahmen wir hier die... [mehr]