Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

Wir starten die Aufmerksamkeitskampagne „Mundschutz tragen – Leben retten“

Unter diesem Motto gehen die Rotkreuzler auch außerhalb ihrer Tätigkeit im DRK mit gutem Beispiel voran und werben darüber hinaus für die Akzeptanz des Mundschutzes in der Öffentlichkeit.

Das Bild von maskentragenden Menschen im ÖPNV, im Supermarkt oder beim Bäcker ist noch ungewohnt und sorgt hier und da für befremdliche Blicke – trotz der bekannten Situation. Der DRK... [mehr]

Blutspende am 28. April 2020 in Rauenberg wegen Corona abgesagt

Informationen zu regionalen Blutspendeorten und Terminen finden Sie über die Blutspende-APP oder können Sie über das Servicetelefon: 0800-1194911 erfragen.

Bitte beachten Sie: Die Blutspende ist wegen einer Einlassregelung aufgrund der Corona-Pandemie nur mit Terminreservierung... [mehr]

März 2020 Ab sofort begleiten uns „Tröstebären“ auf unsere Einsätze mit Kindern

Jeder kennt sie: Teddybären, die flauschigen Freunde von Klein und Groß, die man einfach gerne hat.

Ab sofort fahren diese Teddybären auf den Einsätzen der Helfer vor Ort mit und begleiten uns auf unseren Sanitätsdiensten, dazu gedacht, an Kinder in Notsituationen übergeben zu werden. Die... [mehr]

8. März 2020 Der FC St. Pauli zu Gast in Sandhausen

Am vergangenen Sonntag empfing der SV Sandhausen den FC St. Pauli im BWT-Stadion.

Trotz der ca. 10.000 Fans beider Lager verlief der Dienst für unsere Helfer/-innen sehr ruhig.  Wir besetzten mit unserem KTW die Ost-Tribüne und unser San-Trupp wurde auf der Haupttribüne... [mehr]

8. März 2020 NEU - DRK-Kleidercontainer jetzt auch in Rauenberg

Altkleider gehören nicht in den Müll – denn Altkleider helfen zu helfen. Jeder Deutsche kauft pro Jahr rund 12 kg neue, modische Kleidung.

Doch wohin mit der alten Kleidung? Ein Teil der gut erhaltenen Kleiderspenden geht in die Kleiderkammern des DRK. Dort wird die Kleidung sortiert, aufbereitet und weitergegeben. Was... [mehr]

23. Februar 2020 Großeinsatz auf dem Faschingsumzug in Malsch

Um den zigtausend Narren aus nah und fern einen reibungslosen und sicheren Umzug zu ermöglichen, begannen bereits im November die Planungen.

Durch die Vorfälle der letzten Jahre wurde wieder die Hilfe umliegender Bereitschaften und die eines Notarztes notwendig.
Insgesamt waren 38 Einsatzkräfte vom Deutschen Roten Kreuz für die... [mehr]

15. + 16. Februar 2020 Kurzfristiger Sanitätsdienst mit 40 Stunden am Wochenende gemeistert!

Am 15. und 16. Februar fanden in Rauenberg die Futsal-Meisterschaft des Badischen Fußballverbands statt.

Kurzfristig war der zweite Teil der Badischen Meisterschaft nach Rauenberg verlegt worden, weil die Halle in Straubenhardt im Nordschwarzwald gesperrt worden war. Mäuse drohten hier Krankheiten zu... [mehr]