Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

4. August 2017 Start in die neue Fußballsaison

Mit dem ersten Heimspiel des SV Sandhausen am 4. August ist auch der Fußball zurück im Dienstplan des DRK.

Zum zweiten Spieltag und dem ersten Heimspiel hatte der SV Sandhausen am Freitagabend den FC Ingolstadt zu Gast im BWT-Stadion am Hardtwald. Insgesamt hatten die eingesetzten Kräfte während des... [mehr]

28. Juli 2017 Abschlussgrillen

Am Freitag, 28. Juli 2017, fand im Haus der Helfer ein Grillfest zum Abschluss der ersten Jahreshälfte statt.

Bei leckerem Grillgut und selbstgemachten Salaten ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Eine richtige Sommerpause gibt es für... [mehr]

28. Juli 2017 Ferienspaß mit dem JRK

Am ersten Freitag der Sommerferien lud das Jugendrotkreuz (JRK) zur Ferienspaßaktion im Haus der Helfer ein.

Hierbei gingen 9 interessierte Kinder vielen Fragen auf den Grund. Beispielsweise: Wie setze ich einen Notruf... [mehr]

24. Juli 2017 Bunter Spieleabend mit dem JRK

Am vergangenen Montag fand zum Abschluss vor den Sommerferien ein Bunter Spieleabend mit dem JRK statt.

Jedes Jugendrotkreuz-Kind durfte einen Freund oder eine Freundin mitbringen.

[mehr]

7. bis 9. Juli 2017 Sanitätsdienstliche Absicherung der Rauenberger Sommernacht

Am Wochenende 7. - 9. Juli 2017 fand auf dem Rathaus- und Kirchplatz die 8. Rauenberger Sommernacht statt.

Um die Sicherheit von Besuchern und Veranstaltern zu gewährleisten, waren über das gesamte Wochenende unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Einsatz. Die lauen Sommernächte lockten... [mehr]

27. Juni 2017 Sportabzeichen in Mühlhausen

Am Dienstag, 27.06.2017, stellten sich 255 Schülerinnen und Schüler aus Rauenberg, Rotenberg und Malschenberg dem Sportabzeichen.

Wir betreuten die Veranstaltung mit zwei Helfer/-innen, die einige Kinder mit kleineren Blessuren zu versorgen hatten.

[mehr]

21. Juni 2017 Nachlese zur Übung der DRK Bereitschaft Rauenberg

Am Mittwoch, 21.06.2017, fand erstmals eine von uns ausgearbeitete Übung zum Thema „CO2 Vergiftungen“ statt, an der auch die Feuerwehr Rauenberg teilnahm.

Das Übungsszenario sah folgendes vor: Beim Weingut Winter kam es durch Gärungen der Traubenmoste zu einem erhöhten CO2 Austritt (CO2 ist ein in hoher Konzentration gefährliches geruchsneutrales Gas).... [mehr]