Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 6-8
69231 Rauenberg
Tel. 06222 9396078
Mobil 0178 2609478

info[at]drk-rauenberg[dot]de

Haus- und Straßensammlung vom 14. bis 22. April 2018

Wir machen mit und freuen uns über Ihre Unterstützung!

DRK-Kreisverband beginnt im April 2018 mit der traditionellen Haus- und Straßensammlung

Das Deutsche Rote Kreuz... [mehr]

24. + 25. März 2018 Bereitschaft und Jugendrotkreuz präsentierten sich auf der Leistungsschau

Am 24. + 25. März 2018 fand in der Mannaberghalle die 9. Leistungsschau des Gewerbevereins Rauenberg e. V. statt.

Diese bietet den Gewerbetreibenden und Vereinen aus Rauenberg und Umgebung die Möglichkeit, sich und ihre Leistungsfähigkeit der... [mehr]

16. - 18. März 2018 Sanitätsdienst beim Musical „Lian und die Nachtigall“

Vom 16. bis 18. März verwandelte sich die Bühne der großen Mannaberghalle in Rauenberg in den Hof des chinesischen Kaisers Qing Chiang.

Unter der Leitung von Sabine Stier wurde das Musical „Lian und die Nachtigall“ vom Kinder- und Jugendchor des Gesangvereins Liederkranz, mit über 100 Mitwirkenden aufgeführt. Rund 1.500 Zuschauer... [mehr]

28. Februar 2018 Infoabend „1. Einsatzeinheit Rhein-Neckar (1. EE-RN)“

Am Mittwoch 28.02.18 hatte die Bereitschaft Rauenberg Kameraden/-innen der umliegenden Bereitschaften in das Bereitschaftsheim nach Rauenberg eingeladen.

Zugführer Michael Hartmann (St. Leon) und sein Stellvertreter Peter Dangel (Wiesloch) begrüßten alle Helfer/-innen und gaben einen kurzen Überblick wie die 1. EE-RN aufgebaut und organisiert ist.... [mehr]

25. Februar 2018 Winterfeier

Am Sonntag 25.02.18, machte sich eine muntere, aber dezimierte Bereitschaft zur Winterfeier ins Lokal Derby nach Walldorf auf!

Aufgrund der Grippewelle hatten wir einige Ausfälle zu beklagen. Organisatorin Stefanie Back und Bereitschaftsleiter Frank Salomon begrüßten das Team und dankten für das Geleistete im vergangenen... [mehr]

17. Februar 2018 Teilnahme am 4. HvO-Tag in Sinsheim

Am Samstag, 17. Februar 2018 nahmen acht unserer Sanitäter/-innen erstmals am HvO-Tag in Sinsheim teil.

Neben den Fortbildungen stand vor allem der Erfahrungsaustausch der Helfer im Mittelpunkt. Über folgende Themen wurde referiert:

  • Umgang mit Minderjährigen bei HvO... [mehr]

11. Februar 2018 Wiederholter Großeinsatz auf dem Faschingsumzug in Malsch

Um den zahlreichen Narren aus nah und fern einen reibungslosen und sicheren Umzug zu ermöglichen, begannen bereits im November die Vorbereitungen. Hierbei unterstützten wir die Bereitschaft Malsch...

Durch die Vorfälle der letzten Jahre war wieder die Hilfe umliegender Bereitschaften und die eines Notarztes notwendig.
Wir unterstützten die Kameraden aus Malsch mit acht... [mehr]