Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 6-8
69231 Rauenberg
Tel. 06222 9396078
Mobil 0178 2609478

info[at]drk-rauenberg[dot]de

12. August 2018 Liga-Auftakt für das Deutsche Rote Kreuz

Das DRK leistet auch in diesem Jahr Sanitätsdienste bei den Heimspielen des SVS. Gegner der Stadionbesucher waren am Sonntag vor allem die Hitze und Insektenstiche.

Die Zeit heilt alle Wunden, heißt es. An diesem Sonntag im Sandhäuser Fußballstadion gilt das nicht, vielmehr scheint es: Die Halbzeit lässt alle Wunden aufbrechen. War es in den ersten 45 Minuten... [mehr]

4. August 2018 Ferienspaß mit dem Jugendrotkreuz

Am zweiten Samstag der Sommerferien lud das Jugendrotkreuz (JRK) zur Ferienspaßaktion im Haus der Helfer ein.

Hierbei gingen 13 interessierte Kinder, vielen Fragen auf den Grund. Beispielsweise: Wie setze ich einen Notruf ab? Welche Notrufnummer ist hierbei zu wählen? Und vieles mehr. Den Kindern wurde der... [mehr]

27. Juli 2018 Aushilfe beim Summer Summit in Walldorf

Am Freitag 27. Juli unterstützten wir unsere Kollegen vom DRK Walldorf beim SAP Summer Summit.

Am Freitag 27. Juli unterstützten wir unsere Kollegen vom DRK Walldorf beim SAP Summer Summit. Auf dem SAP Gelände in Walldorf übernahmen wir gemeinsam mit vielen anderen Kollegen die... [mehr]

Juli 2018 - Jugendrotkreuz beschäftigt sich mit gesunder Ernährung

In der letzten Gruppenstunde vor den Sommerferien ging es rund um das Thema „gesunde Ernährung“.

Nach einem anschaulichen Film gab es passend hierzu ein gesundes Menü aus Salat, Gemüselasagne und Obstsalat.

[mehr]

20. Juli 2018 Abschlussgrillen

Am Freitag, 20. Juli 2018, fand im Haus der Helfer ein Grillfest zum Abschluss der ersten Jahreshälfte statt.

Bei leckerem Grillgut und selbstgemachten Salaten ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Eine richtige Sommerpause gibt es für unsere Helfer/-innen nicht, da bereits Anfang August die ersten... [mehr]

17. Juli 2018 Fortbildung in Sandhausen

Kurz vor Beginn der Sommerpause waren wir zu Gast bei der Bereitschaft Sandhausen.

Hier nahmen wir an einer von Dr. Bülent Aykac referierten Fortbildung Teil. Das Thema war die „Zusammenarbeit zwischen Notarzt und Sanitätern“.
Dieses wichtige Thema welches uns in unseren... [mehr]

Juli 2018 Helfergrundausbildung

Die Module der Helfergrundausbildung stehen am Anfang einer jeden Tätigkeit im DRK und sollten daher von allen Helfern des Deutschen Roten Kreuzes absolviert werden.

Sie zeigen dem Helfer die Multifunktionalität der DRK-Einsatzeinheiten und dienen zum Aufbau von weitreichenden Fähigkeiten. Die mehrtägige Ausbildung besteht aus folgenden Modulen und den... [mehr]