Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Rauenberg
Hohenaspen 4
69231 Rauenberg
Tel. 06222 385077
Mobil 0176 95567019

info[at]drk-rauenberg[dot]de

23. Februar 2020 Großeinsatz auf dem Faschingsumzug in Malsch

Um den zigtausend Narren aus nah und fern einen reibungslosen und sicheren Umzug zu ermöglichen, begannen bereits im November die Planungen.

Durch die Vorfälle der letzten Jahre wurde wieder die Hilfe umliegender Bereitschaften und die eines Notarztes notwendig.
Insgesamt waren 38 Einsatzkräfte vom Deutschen Roten Kreuz für die... [mehr]

15. + 16. Februar 2020 Kurzfristiger Sanitätsdienst mit 40 Stunden am Wochenende gemeistert!

Am 15. und 16. Februar fanden in Rauenberg die Futsal-Meisterschaft des Badischen Fußballverbands statt.

Kurzfristig war der zweite Teil der Badischen Meisterschaft nach Rauenberg verlegt worden, weil die Halle in Straubenhardt im Nordschwarzwald gesperrt worden war. Mäuse drohten hier Krankheiten zu... [mehr]

20. Januar 2020 FirmenCup der Sparkasse Heidelberg

Im Anschluss an den Frauen-Fußball-Cup fand am 20. Januar der 2. SparkassenCup für Mitarbeiter/-innen der Sparkasse Heidelberg statt.

Acht Teams aus Vertriebs-, Stabs- und Betriebsbereich traten beim Hallenfußball auf dem Kunstrasen mit Rundumbande in der Mannaberghalle in Rauenberg an. Insgesamt versorgten wir eine Schürfwunde,... [mehr]

17. - 19. Januar 2020 Einsatz beim Frauen-Fußball Sodexo-, Entega- und SAP-Cup

Vom 17. bis 19. Januar fanden drei hochklassige Turniere mit vielen Toren und guter Stimmung direkt vor unserer Haustür statt. Die Mannaberghalle war mal wieder bis auf den letzten Platz besetzt.

Am Freitag startete der Sodexo-Fußball-Cup mit Teams aus der 2. Bundesliga, Regionalliga und aus der Region. Der Turnier-Samstag gehörte dem Entega-Fußball-Cup mit zwölf  Bundesligateams der... [mehr]

11. Januar 2020 Winterfeier

Am Samstag 11. Januar 2020 fuhr die Bereitschaft und das Jugendrotkreuz zur gemeinsamen Winterfeier nach Nußloch in die HALLE NEUN.

Bereitschaftsleiter Uwe Back begrüßte die Mitglieder der Bereitschaft und das Jugendrotkreuz und freute sich über die rege Teilnahme. Er dankte allen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und... [mehr]

Dezember 2019 Gemeinsame Fortbildung mit der Feuerwehr Rauenberg

Ende Dezember nahmen wir an einer gemeinsamen Fortbildung der Sanitätsfachkräfte zusammen mit der Feuerwehr Rauenberg teil.

Behandelt wurden u.a. Themen wie CRM Leitsätze, Traumamanagement und die Herz-Lungen-Wiederbelebung. Die Fortbildung diente dem Kennenlernen untereinander, im Rahmen des gemeinsam gestarteten... [mehr]

10. Dezember 2019 Sparkasse Rauenberg spendet 500 Euro für das Helfer-vor-Ort-System

Am Dienstag überreichte uns Tobias Trenz, Filialdirektor der Sparkasse Rauenberg, 500,00 Euro für unser Helfer-vor-Ort-System.

Das Geld können wir gut gebrauchen, da noch einige Anschaffungen zu tätigen sind. Wir freuen uns sehr und sagen DANKE für diese großzügige Spende! [mehr]